Jump to content

Ritschi2

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Ritschi2

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. hi master-obi-wan ! danke, hat alles wunderbar geklappt :) cya ritschi2
  2. Hi! Also ich habe das Problem, dass bei mir im "Active Directory-Benutzer und Computer" unter "Domain Controllers" nicht nur der eigentliche DC (Windows 2000) auftaucht, sondern noch unser alter NT4-Server, welchen es allerdings nicht mehr gibt. Wenn ich versuche den zu löschen bekomme ich folgende Meldung: "Das DSA-Objekt kann nicht gelöscht werden". Der NT4-Server und der aktuelle Win2k haben sich auch immer synchronisiert, wo das eingestellt wurde oder so weiß ich nicht, dies habe ich damals nicht gemacht, aber unter "Domänen- und Vertrauensstellungen" bzw. "Standorte und Dienste" kann/konnte ich nichts weiter finden.. Irgendwie muss ich den Eintrag doch los werden können? Versucht der Win2k-Server immer noch sich mit dem NT4-Server zu synchronisieren? Hat das sonst noch irgendwelche Nachteile, dass der da noch drin ist? Demnächst bekommen wir noch einen 2ten Server dazu, welcher dann auch als DC fungieren soll, deswegen will ich vorher am liebsten "klar Schiff" machen hier.. Danke schonmal für Tips! cya ritschi2
  3. hi! danke für den tip, dort ist wenigstens jeder einzelne punkt beschrieben Caller Machine Name - the computer from which the logon was attempted Aufrufercomputername: DOMÄNE\administrator trotzdem sagt mir dieses hier nicht wirklich viel, domäne\administrator ist niemals ein Computer! aber ich glaube auch, dass ich die Ursache gefunden habe, auf dem Rechner war ein Task der unter domäne\administrator läuft, und das passwort wurde zwischenzeitlich mal geändert vom administrator, sodass der Task aber immer noch mit dem alten Pass ausgeführt wird. cu
  4. Hi! Kann mir jemand erklären wie man folgendes Ereignis richtig deutet, habe schon gegoogelt, aber dort finde ich immer nur allgemeine Infos zur Ereignis-ID 644: Gesperrtes Benutzerkonto: Zielkontoname: Administrator Zieldomäne: FBL4 Aufrufercomputername: DOMÄNE\administrator Aufruferbenutzername: DC1$ Aufruferdomäne: DOMÄNE Aufruferanmeldekennung: (0x0,0x3E7) Außerdem stand da noch: Kategorie: Kontenverw. Typ: Erfolgsüberwachung Ereignis-ID: 644 Benutzer: NT-Autorität\System Computer: DC1 Wie habe ich das ganze jetzt zu vertehen? Hat jemand versucht sich an dem PC "FBL4" mit Administrator anzumelden? Ich glaube eher nicht, da ich keinen Eintrag mit Ereignis-ID 675 finden kann, denn damit werden alle Fehlerüberwachungen bez. Anmeldeversuche mitgeloggt und ich kann nichts finden, dass jem. versucht hätte sich an dem PC FBL4 mit dem Konto Administrator einzuloggen. Wieso eigentlich Zieldomäne FBL4?? Das ist nen normaler Client hier in der Domäne. "Aufrufercomputername: DOMÄNE\administrator": Einen Computer namens Administrator gibts auch nicht? Irgendwie verwirrt mich das ganze ein bisschen... Hoffe jem. kann mir weiterhelfen, Danke! cu
  5. moin! danke für die antworten, ich hab das problem mittlerweile selbst lösen können, und zwar war die Datei fastfat.sys nicht mehr vorhanden!! (warum auch immer) Aber noch im DLLCache, die hab ich dann von da wieder nach \system32\drivers kopiert -> Neustart gemacht, und alles funzt wieder! Drauf gekommen bin ich übrigens, indem ich bei msinfo32.exe geschaut habe nach den geladenen Treibern und da stand eben bei FAT nen Fehler.... cya
  6. hi! habe ein sehr seltsames problem, wie ich denke... Also zuerst fing es damit an, dass mein Diskettenlaufwerk keine Disketten mehr lesen wollte, es kam immer die Meldung "Diskette nicht formatiert", obwohl Daten drauf waren und lesbar waren (anderen Rechner probiert)...also dachte ich..naja Diskettenlaufwerk kaputt.. habe mich dann auch nicht weiter drum gekümmert, wie oft braucht man schon Disketten, da hab ich ja denn meinen 2ten Rechner für. So!..nun hab ich mir nen USB-Stick gekauft!..schieb das ding rein..wird auch erkannt..wenn ich aber drauf zugreifen will kommt wieder die Meldung "nicht formatiert..blabla.", das habe ich versucht, er fängt auch an, aber zum schluss kommt ne fehlermeldung..."formatierung konnte nicht abgeschlossen werden" nun dachte ich dass der stick nich usb1.1 kompatibel wär, also rein damit in Laptop mit USB2.0, und siehe da!!-> funzt...(der Stick ist standardmäßig mit FAT32 formatiert) so also habe ich mal meinen rechner mit meinem 2ten parallel installiertem windows (der erste rechner wo´s nicht geht)gebootet, stick rein, und geht auch!!! Schlussfolgerung.. ->WinXP liest nicht mehr von Medien, die FAT/FAT32 formatiert sind, und kann diese auch nicht formatieren, wie kann das angehen??? cya edit: disketten können auch nicht formatiert werden!, obwohl die ok sind..
  7. hi! also bei mir funktionierts wenn ich dem Benutzer unter "Lokale Sicherheitseinstellungen" die Lokale Anmeldung erlaube. Übrigens ist es bei mir nen DC, trotzdem habe ich die Einstellung nicht unter "Sicherheitsrichtlinie für Domänencontroller bzw. Domänen" gemacht. cya
  8. hi! jau danke für eure antworten! :) also nix schlimmes....mit multicast hab ich mich bisher noch nicht ausseinandergesetzt, werd ich wohl mal tun... cya ritschi2
  9. hi! hab hier nen win2k-server laufen und svchost.exe will sich zu 239.255.2.2 connecten! (protokoll UDP) weiß jemand was das auf sich haben könnte? oder ist das normal?? (svchost.exe is ja nen bestandteil von windows nur wofür ist das teil genau zuständig?) ich habe das jetzt erstmal geblockt. wäre nett wenn mir jemand sagen könnte was da passiert.. cya ritschi2
×
×
  • Neu erstellen...