Jump to content
Sign in to follow this  
Stefan 1976

70-210 oder 70-270

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich bin newbie was euer board und den mcse angeht. Beim durchforsten eurer Seite wurden mir wirklich schon viele Fragen beantwortet!

So wie ich es verstanden habe kann ich zwischen der 20-210er und der 70-270er wählen?

Ich habe noch nicht mit dem MCSE angefangen... aber wenn ich die Wahl habe gleich das aktuelle Betriebssystem zu lernen dann sollte ich doch gleich die 270er mit XP nehmen oder?

 

mfg

 

Stefan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Stefan und willkommen im forum,

 

Das siehst Du richtig:

http://www.microsoft.com/traincert/mcp/mcse/requirements.asp#a

210 oder 270 ist als Clientprüfung der Cores möglich.

 

Viel Unterschied besteht sowieso nicht zwischen den beiden Betriebssystemen, von daher...

 

Nur die Serverprüfung müsstest Du für 2K machen, da es diese für den .NET Server noch nicht gibt - oder abwarten ;)

 

Also: Mach wie Du denkst, die 270 anstatt der 210 ist sicherlich keine schlechte Wahl.

 

cu

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich denk auch mal es ist jedem selbst überlassen.

 

frag dich doch einfach selber. welches betriebssystem nutze ich mehr?

 

wo liegen meine erfahrungen?

 

was will ich? werde ich nach w2k sowieso upadten auf xp und .net oder spar ich mir das und mach gleich die uptodate prüfungen?

 

stell dir diese fragen und entscheide. beide wege sind richtig.

:wink2:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es stimmt, dass nicht viel Unterschied zwischen beiden Betriebssystemen besteht, aber es wird ein viel breiteres Wissensspektrum bei XP geprüft. Dies erklärt auch die sehr hohe Rate der nicht bestanden Prüfungen. Dies scheint die neue Gangart der Microsoft zu sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ok Super Danke!

 

Bin aber nun noch ein wenig verunsichert?!? Da dies meine erste Prüfung sein wird, möchte ich nicht gleich die brutalste machen.. ist der unterschied denn wirklich so groß was das Wissensspektrum anbelangt?

 

Stefan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Stefan

Mach doch die viel anspruchslosere Prüfung 70-210. Die 70-270 kannst du immer noch nach den Prüfungen 70-215 ff ablegen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...