Jump to content

jeder kann die Mails des Chef lesen:-(


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

Heute hat mir ein Chef gesagt er möchte das die Sekretärinnen in seinen Kalender Einträge machen können, dabei hab ich gesehen das alle im Outlook unter Datei-öffnen-Ordner eines anderen Benutzers- dem Chef seinen Posteingang öffnen können.

Im AD hab ich unter- User/Benutzerkonto vom Chef /Exchange erweitert/Postfachberechtigungen/ gesehen das dort jeder lesen hat, diese Berechtigung wurde aber vererbt und kann nicht weggenommen werden, es gibt auch keinen Menüpunkt - vererbung deaktivieren- wo kann man denn diese Berechtigung wegnehmen?

Auch den Benutzer "Jeder" kann man nicht löschen, weil eben die Berechtigung vererbt wurde und man diese Vererbung nicht wegschalten kann.

Hat vielleicht jemand eine Ahnung wie ich das schnell wieder hinbiegen kann?

Danke schon mal.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

da ich vermute, dass du Exchange einsetzt (hast du nicht geschrieben), kann ich dir direkt nicht helfen.

Nur ein Tip: wenn Berechtigungen vererbt werden, dann wurden sie weiter oben in der Hierarchie gesetzt. Somit kannst du die Berechtigungen durchaus löschen, nur nicht dort, wo du gesucht hast.

 

Vielleicht hilft das schon ein wenig.

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar

Hi zusammen.

 

@Olaf - hat er schon geschrieben " /Exchange erweitert/Postfachberechtigungen/" :D

 

@Thomas

 

Das stimmt schon was da drin steht, es darf nur bei Postfachzugriff nichts stehen. Aber schau einmal welche Einträge sich bei Exchange Allgemein -> Zustelloption befinden.

 

Und dann auf jeden Fall überprüfen, welche Einstellungen er in seinem Outlook hat -

"Postfach Chef" -> Eigenschaften -> Berechtigungen -> hier sollten die User "Standard" und "Anonym" keine Berechtigungen haben.

Zugriffsberechtigungen auf das eigene Postfach kann normalerweise der der User selbst vergeben.

Aber vielleicht will das euer Boss, damit ihr seht, wie schlecht es ihm geht bei eueren Gehältern :p

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

owe, ich hab den Fehler, ich bin ja nicht vor Ort sondern als Admin mit Terminalclient eingeloggt und öffne dort die Postfächer zum testen. Wenn ich das Postfach vom Chef öffne und dann einen Ordner (Kalender, Posteingang...) eines anderen Benutzers auf den ich als Administrator ebenfalls Vollzugriff habe kann ich die Ordner anscheinend immer öffnen.

Danke für eure Hilfe noch mal

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von GuentherH

Aber vielleicht will das euer Boss, damit ihr seht, wie schlecht es ihm geht bei eueren Gehältern :p

 

@Günther

Ich will ja nicht OT werden, aber unserer Chefin gehts bei Sebring nach eigener Aussage ja auch schlecht mit uns und wir dürfen die Mails von der AK trotzdem nicht lesen ;)

 

Lg

Michael

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...