Jump to content

Lizenz und Windows XP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo wir möchten unser kleines Unternehmen auf Windows XP Proffessional umrüsten.

Jetz folgendes Problem.

 

Wir haben ca 15 Rechner, auf die XP kommen soll.

Da das aber alles eine zeitraubende Arbeit ist, habe ich mir folgendes überlegt.

Wenn ich einen Rechner komplett installiere und dann ein Image vom BS erstelle. Dieses dann auf alle anderen Rechner installiere.

Jetzt kommt meine eigentliche frage.

 

Ist es möglich die Seriennummer nachträglich zu ändern???

Ist dieses erlaubt???

 

Leider haben wir keinen Volumenvertrag.

 

mfg

 

Luda

Link zu diesem Kommentar

hi luda,

 

erstens solltest du das mit dem Image nur bei gleicher!!!! Hardware tun.

 

Wenn du das vorhast, dann solltest du den ersten rechner installieren, von microsoft das tool sysprep benutzen. dieses tool löscht die kennungen seriennr. rechnernamen usw. dann herunterfahren. mit ner bootfähigen diskette oder cd und einem image-programm hochfahren, image ziehen und wegpacken.

 

wenn du jetzt das image auf einen rechner ziehst und hochfährst, machst du nur ein minisetup durch, wo du rechnernamen seriennummer und adminpasswort eintragen musst. die ist der legale weg, wenn du für jeden rechner ne andere seriennummer nimmst.

 

cu kaffeee

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Roi Danton

Dur erwirbst Nutzungslizenzen.

Da ist es egal ob es sich 10mal um die selbe Installation handelt.

Solange Du entprechend viele Lizenzen hat.

 

Das ist nicht richtig!

 

Wenn du Systen Builder, oder OEM Ware kaufst, musst du genau von den CD´s installieren, die mitgeliefert wurde und auch für jeden Rechner den richtigen Key nehmen und die Aktivierung durchführen!

 

Das sparst du dir alles, wenn du Vertragsware (OPEN oder SELECT) kaufst!

 

Wer mehr dazu wissen will, sollte sich mal die Nutzungsbedingungen (EULA) durchlesen, die er mit "F8" während der Installation anerkennt

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...