Jump to content

Würdet ihr dem "Heldpdesk" den Domänen-Admin "geben"?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

der AD2003 Controller liegt in meiner Verantwortung, während der Neuaufnahme der über 100 PC´s hatte der Helpdesk den Domänenadmin um die Rechner in die Domäne aufzunehmen. Jetzt habe ich das Kennwort geändert, aber irgendwelche Berechtigungen muß ich ihnen doch geben, es geht um Profilgeschichten, Installationen, etc. auch wegen des guten Arbeitsklimas bin gewzungen ihnen irgendeine Berechtigung zu geben. Andernseits sträubt sich alles in mir jemanden soweit ans AD herzulassen daß er irgendwas "pfuschen" könnte - wie habt ihr das gelöst, bzw. wie würdet ihr das lösen?

 

Danke und lg

Maxxine

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

prüfe doch, welche tätigkeiten vom hd erledigt werden (müssen/sollen). und dann gib denen nur diese speziellen berechtigungen (delegation/systemrechte/ntfs-rechte).

den dom-admin würde ich auf keinen fall abdrücken, es sei denn, der chef sagt das an (dann aber auf eventuelle konsequenzen hinweisen, das wirkt bestimmt ;) ).

 

*nurmeinemeinung*

 

gruss, gr@mlin

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

danke euch sehr für die Hilfe - habe einen User für den HD angelegt und ihm das Recht User anzulegen delegiert. Die lokalen Admin-Rechte haben sie so und so schon, muß halt überlegen was noch nützlich wäre...

Hoffe der Chef sieht das auch so - ich schlafe jedenfalls ruhiger wen nur ein bis zwei vertrauenswürdige Personen (ich) ;) das Adminkennwort wissen :cool:

 

LG Maxxine

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...