Jump to content

Problem beim Hochfahren (XP)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

mein Rechner spinnt...

er fährt nicht mehr hoch (Win XP Professional)

Ich habe nichts an der Hardware verändert, keinen Internetanschluß und auch sonst muß dieser Rechner nicht wirklich was arbeiten.

Also seit ein paar Tagen fährt er nicht mehr hoch, er landet dann auf einer Seite wo ich zwischen den verschiedenen Modi auswählen kann, zB:

Windows normal starten (hab ich versucht, landet wieder beim gleichen Fenster)

In der letzten funktionirenden Konfiguration starten (das gleiche wie oben passiert)

Oder eben 3 abgesicherte Modi, die hab ich noch nicht versucht.

Ich weiß nicht was sich dahinter verbirgt, und was ich machen muß wenn ich im Abgesicherten Modus bin, kan mir da jemand helfen?

bringt es was ihn in einer der Abgesicherten Modi zu starten?

 

Vielen Dank schonmal

gruß

Christine

Link zu diesem Kommentar

Hallo chm,

 

abgesicherter Modus ist optimal, um alte Hardwarekonfigurationen wieder herzustellen oder Fehlermeldungen abzufangen.

Wenn du allerdings wirklich _gar nichts_ geändert hast, nichtmal irgendein Kabel raus oder rein, dann sieht das nach einem typischen XP Problem aus, wie ich es schon öfter erlaubt habe.

Lege dir sicherheitshalber die XP-CD beiseite.

 

 

Viel Erfolg,

kryble

 

P.S.: Wenn du Fehlermeldung o.ä. hast, poste sie am besten hier

Link zu diesem Kommentar

Hi Kryble!

Danke für deine Antwort,

Wie meinst du das mit dem Typischen XP Problem?

Angefangen zu spinnen hat er tatsächlich nachdem ich den Drucker wieder angeschlossen habe, aber der lief an dem Rechner vorher schon ohne Probleme, und die ersten *******eien waren auch nicht weiter schlimm...

Da hat er dan plötzlich andere Einstellungen gezeigt, also anderes Benutzerlayout, und einmal hat er nach einer Diskette geschrien, die hatte ich nicht und bin dan im BIOS gelandet...

 

Ist der Abgesicherte Modus das BIOS?

Kann ich dort mit Tasten Navigieren?

Und was mach ich wenn ich da drin bin und nicht mehr weiter weiß?

Kann ich den Rechner dann ein paar Stunden bzw Tage so stehen lassen?

Ich hab kein Internet zuhause und muß dann heute abend an den besagten spinni Rechner....

Kann also auch nicht direkt hier nachfragen wenn was ist.

 

Könntest du oder jemand anderes nochmal was dazu sagen?

vielen vielen Dank

viel Grüße

Christine

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von kryble

dann sieht das nach einem typischen XP Problem aus, wie ich es schon öfter erlaubt habe.

 

das ist doch totaler unsinn :mad: ein problem das nicht gelöst wurde muss nicht immer auf das bs zurückgeführt werden! es gibt so viele andere plausiblere gründe!

 

@chm: so wirst du wahrscheinlich nie zu einer akzeptablen lösung kommen ;) hast du keinen den du vor ort an den rechner lasen köntest? wäre viel einfacher.

 

ansonsten probier mal eine reparatur installation des rechenrs. im abgesicherten modus könntest du vorher versuchen neulich installierte treiber wieder zu entfernen .

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...