Jump to content

Elsa Microlink 56K USB lässt sich nicht installieren.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich habe bei uns im Hause noch ein Elsa MicroLink 56K USB Modem gefunden, aber ohne Treiber-CD. Ich muss das Modem an einer Windows 98-Maschiene installieren.

 

Wenn ich das Gerät anschließe, erkennt Windows ein Elsa Modem Board. Daraufhin wird ein USB-Gerät installiert und zwei unbekannate Geräte. Wenn ich bei der Installation des USB-Gerätes die heruntergeladen Treiber angebe, nimmt er die Treiber nicht, sonder gibt an, dass diese Datei keine Hardwareinformationen enthält. Bei den beiden weiteren Geräten nimmt er die Treiber nur mit der Fehlermeldung, dass diese Treiber nicht für das Gerät erstellt worden sind. Wenn das das Modem so installiert wurde, nimmt er das Modem nicht an.

 

An meinem Rechner WXP SP1 erkennt er das Gerät automatisch.

 

Weis einer, wo ich einen guten Treiber für das Gerät herbekomme?

 

An der USB-Unterstützung kann es nicht liegen, am Rechner ist ein USB-Drucker installiert.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...