Jump to content

problem mit Remotedektopverwaltung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

ich greife über RAS auf unser Netzwerk zu. Zum Verwalten unserer Server benutze ich die Remotedesktopverwaltung von MS.

Als ich mich heute über die Remoteverwaltung anmelden wollte kam folgende Meldung:

Terminaldinste Warnung

Der Terminalserver hat die maximale Anzahl der zulässigen Verbindungen überschritten. OK

 

Als nächstes:

Anmeldemeldung

Das System kann Sie nicht anmelden.

Das lizenzierte Anmeldelimit des Systems wurde erreicht.

Wiederholen Sie den Vorgang später.

Wiederholen Sie den Vorgang, oder setzen Sie sich mit Ihrem Systemadmin in Verbindung.

 

Wieso erscheint diese Meldung. Wir haben doch alle Lizenzen und ich bin der einzigste der mit der Remoteverwaltung auf die Server zugreift??

 

Ich hoffe mir kann jemand helfen den ich müsste erst in die Firma fahren, die Server neu starten und könnte erst dann wieder Remote zugreifen.

 

Danke im voraus.

 

Gruß

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

das ist kein Fehler, sondern Standardverhalten. Der TS hält im Remoteverwaltungsmodus zwei Sessions vor. Wenn sich aber bereits zwei Admins angemeldet haben (zB könntest das auch Du sein, evtl. von anderen WS aus), dann werden diese Sessions auch nach Trennen der Verbindung noch eine Weile vorgehalten.

 

Öffne mal auf einer WS (vorausgesetzt, Du hast das Adminpak installiert) die Terminaldiensteverwaltung (Start / Programme / Verwaltung / Terminaldiensteverwaltung) und pick Dir in der linken Spalte den Server raus, auf den Du connecten willst. Klick diesen doppelt an und Du erhältst in der rechten Spalte die verbundenen User. Klick auf einen mit der rechten Maustaste und sag "Abmelden". Danach sollte die Anmeldung via RDP wieder funktionieren. Dieses Verhalten kannst Du deaktivieren, indem Du in der MMC für RDP (Start / Programme / Verwaltung / Terminaldienstekonfiguration) unter "Verbindungen" mit der rechten Maustaste auf RDP-TCP klickst, Dir die Eigenschaften aufrufst und dann dort unter Sitzungen die Einstellungen veränderst: "Benutzereinstellungen außer Kraft setzen" aktivieren und in den restlichen drei Feldern die Parameter so setzen, daß die Verbindung nach kurzer Zeit abgemeldet wird, wenn sie getrennt wurde - "Getrennte Sitzung beenden" auf 1 oder 5 Minuten).

 

Grüße,

Fritz

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...