Jump to content

Vorbereitung zur 70-216


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

und wieder einmal ein Thread zum Thema Prüfungsvorbereitung. Ich hoffe mal, dass dieser hier nicht allzusehr nervt, weil es vielleicht schon 100x behandelt wurde. Ich habe allerdings ein paar konkrete Fragen zur 70-216.

 

Also ich hab mich derzeit mit dem dicken grünen MS-Buch vorbereitet bzw. bereite mich immer noch damit vor und wollte mir nun ein paar Prüfungssimulationen vornehmen. Was kann man dazu empfehlen? Die Spirit-CD und das Foeckeler-Programm habe ich von meiner Weiterbildungseinrichtung bekommen und bin wenigstens mit Spirit soweit eigentlich durch (Habe die Fragen auch nicht wirklich auswendig gelernt, sondern versucht sie nach reinem Verständnis zu beantworten. Habe aber gemerkt, dass nach dem 2-3 Durchlauf es kaum noch möglich ist, weil ich da schon rein nach Sichtung der Antworten die Richtige(n) rauspicken kann, ohne die Frage richtig zu lesen.)

 

Gibt es bei Foeckeler z.B. einen Unterschied des Programms zur Buchform? Das Gute bei dem Programm ist ja erstmal, dass man nach Themengebieten unterscheiden kann, kann sich aber auch später negativ auswirken, finde ich. DNS z.B. hab ich lt. dem Programm und auch nach eigener Einschätzung soweit kapiert (Es wird eigentlich auch sehr gut erklärt.), nun kann man sich den anderen Themen widmen. Negativ ist es, dass man keinen "gemischten" Test starten kann, jedenfalls habe ich dort keine Möglichkeit gesehen.

 

Wie sieht es mit den Übungsservern von Schoenemann aus? Kann man das empfehlen? Wie sind da eure Erfahrungen? Sollte ich auch noch versuchen, irgendwie an ********-Fragen ranzukommen? Gibt es sont noch irgendwelche Empfehlungen? Ihr seht schon, dass ich einigermassen verunsichert bin, ich hoffe mal, dass ihr mir helfen könnt. :)

 

In der Hoffnung, dass ich keine Board-Regeln verletzt habe...

Gruss

Schaggl

Link zu diesem Kommentar

Hallo!!!

 

Ich kann dir nur sagen, das ich mich genauso vorbereitet habe, auch noch mit schönemann. Doch mehr als die Bücher und Schönemann, habe ich nicht getan. Der Test von Föckeler hat mir sehr geholfen und von den Fragen die Völk, in der Prüfung hatte ich halt nicht das Glück, das bekannte Fragen vorzufinden waren, da ging es um das Verständnis und im nach hinein bin auch froh darüber, weil die 5-6 bekannten Fragen sind nicht ausschlag gebend. Somit weiß ich halt, ich habe es einigermaßen im Kopf und die Vorbereitung, war gut. Das hat mich dann für jede Prüfung so geholfen.

 

Viel glück und viele Grüße,

 

 

Nachtfalke

 

P.S.: ich hab es auch geschafft, du schaffst das schon!

Link zu diesem Kommentar

Habe mich auf meine 216 gut 2 Monate vorbereitet. Dies durch das grüne MS-Buch zur 216er und das Buch zur 215er. Mein Wissen habe ich dann mit bekannter Software überprüft, um insgesamt mein Verständnis für die Thematik zu testen. Durch diese Vorbereitung hielt ich die Prüfung für machbar. Wenn auch für die bisher schwerste Prüfung.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...