Jump to content

Schaggl

Members
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Schaggl

  • Geburtstag 26.02.1974

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Schaggl

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, also bei uns geht es nun Schlag auf Schlag. Habe gestern die 70-221 bestanden und nun bereiten wir uns schon auf die 70-224 vor, die am 30.07. stattfinden soll und die ich persönlich als die Schwierigste einschätze. Wir werden sehen... Bis dann Schaggl
  2. Herzlichen Glückwunsch! :) Diese Prüfung steht bei mir am 30.07. an und wird bestimmt die schwierigste von allen. Mal sehen... Gruss Schaggl
  3. @Gunbay Das wird nicht so ganz einfach sein, meine Prüfungen nicht bei ... in DO zu machen, weil ich meinen Bildungsgutschein dort eingelöst habe und somit mehr oder weniger an dieses Institut gebunden bin. Es hat aber glaube ich nichts mit der Prüfungsumgebung ansich zu tun, denn ein Freund von mir hatte genau zur gleichen Zeit diese Fehler auch bei .... in Düsseldorf! @kree Ich glaube nicht, dass ich das so einfach ausplaudern darf, tut mir leid. Aber allzuviele Szenarien gibt es ja nicht... :) Danke an alle für die Glückwünsche, Montag geht es weiter mit der 221.... Gruss Schaggl
  4. Hi Günter, danke für die Antwort! Hätte nicht gedacht, dass Wörter wie ____ schon ausgesternt werden. Ist doch eigentlich ein normaler und gebräuchlicher Ausdruck im Zusammenhang. Naja, aber darüber müssen wir ja nicht diskutieren, wenn es so ist, ist es so! :) Gruss und schönes WE Schaggl
  5. Hallo zusammen, also ich habe gestern mittag die 70-219 bestanden, allerdings mit einigen Hürden! Mir ist sage und schreibe 6x der Rechner/die Prüfung mit einem Runtime-Error abgeschmiert und ich musste neu starten. Zum Glück werden aber alle Fragen auf dem Server zwischengespeichert und man verliert nicht die Antworten, die man schon gegeben hat. Aber die Konzentration war natürlich gestört. :( Ist das hier auch schon jemandem passiert? Der Prüfungsaufseher meinte wohl, dass es bestimmte Prüfungen betrifft, bei denen auch die zu übertragene Datenmenge relativ hoch ist. Die 219er scheint wohl dazu zu gehören... Jedenfalls hab ich am Ende dann einfach auf Beenden geklickt, obwohl ich einige Fragen markiert hatte. Irgendwie war mir das zu ****, weil er immer wieder abgestürzt ist. Naja, bestanden hab ich ja und jammern nützt nix! Möchte nur mal wissen, ob man evtl. eine Chance hätte, gegen sowas anzugehen, wenn man die Prüfung verhauen hätte, ist ja eigentlich ein Unding! In der Prüfung waren mind. noch 7-8 andere, die auch diese Probleme hatten... :mad: Gruss Schaggl
  6. Lass doch einfach mal "einfach" sein! Es hat nix mit Vererbungen zu tun und auch nix mit Verschieben... Überlege nochmal, warum nicht nur eine Datei, sondern vielleicht 2 (es ist wirklich die einfachste Möglichkeit!) versuchen zu konkurrieren!
  7. Ist es eigentlich wirklich so, dass man vielleicht versucht, "etwas" zu weit zu denken? Bei diesem "Phänomen" wird meist versucht zusätzliche Informationen zu einem File einzuholen. D.h. z.B. bei einem Video-File wird versucht, die Länge/Bitrate/wasweissich einzuholen... Das File wird dann natürlich belegt und kann nicht gelöscht werden... Mit Rechten usw. wird es mit Sicherheit nichts zu tun haben! Eine (vielleicht simple) Abhilfe ist es, eine einfache txt-Datei im selben Ordner zu erstellen und beide Dateien gemeinsam zu löschen... Alternativ gibt es auch (zumindest für .avis) Lösungen, aber die sind hier wohl weniger gefragt! Viel Glück! :)
  8. Hallo Günter, und wieder was dazugelernt... Danke für den Hinweis! :) Gruss Schaggl
  9. Danke erstmal an alle! :) @Nachtfalke Danke, dass du mir Mut machst und es stimmt wohl, dass ich die beiden letzten Monate so gut wie keine Freizeit mehr hatte. Bisher hat es sich aber auch rentiert! :) Die 210 und 219 werde ich dann wohl an einem Tag machen... Gruss Schaggl
  10. Upps, sorry, das habe ich wirklich nicht gewusst! Wie sieht es denn dann mit den Völk-Büchern aus? Sind die in diesem Sinne dann auch illegal? Gruss Schaggl
  11. Ich habe meine Kit auch vor 2 Wochen angefordert. Ich meine dabei schon gelesen zu haben, dass es 4-6 Wochen dauert... Gruss Schaggl
  12. Hallo zusammen, ich habe gestern die 70-216 bestanden und bin wirklich froh darüber. Ich finde, dass diese Prüfung mit am schwersten ist, weil sehr viele Themengebiete abgedeckt werden. Mannomann, hab ich mich vorher verrückt gemacht, aber im Grunde war es dann doch nicht soooo schwierig, wie ich es mir eigentlich vorgestellt habe. Habe mich mit dem grünen Wälzer darauf vorbereitet und bin alle Foeckeler- und Spirit-Fragen (Antworten) durchgegangen. Mann, bin ich froh... Die nächste Prüfung wird wohl die 70-219 sein, zusammen mit der 70-210. Ist diese Kombination zu packen? Ich habe leider das Pech, dass ich eine Menge Stoff aufholen muss, weil ich erst später in die Klasse gestossen bin. Aber es wird schon irgendwie hinhauen. :) Gruss Schaggl
  13. Also die Spirit-Software ist meines Wissens die Völk-Bücherreihe, nur in digitaler Form...
  14. Hmmm, komisch! Also bei mir stand die Punktzahl mit bei. Hast du sie evtl. einfach nur überlesen?
  15. Hi, also generell sollte man sagen, dass diese dicken grünen MS-Bücher wirklich die allererste Wahl sind. Da werden die Themengebiete sehr gut erklärt... Ich habe dann natürlich auch während der Schulung die MOC-Ordner durchgearbeitet (216 und 217) und konnte mich auch praktisch an einer Win2000-Server-Umgebung auslassen. Insgesamt befasse ich mich ja jetzt schon fast 2 Monate in Vollzeit mit den Themen. Für die 217 hab ich mich anschliessend noch umfassend mit der Spirit-Software und dem Foeckeler-Buch+Update befasst. In meinem Fall kann ich sagen, dass ich das Active Directory soweit gut im Griff habe. Die Prüfung ansich war nicht wirklich schwierig und sehr Spirit-lastig (ca. 30 von 43 Fragen), was aber für andere nicht gelten muss. Also immer schön die Materie und nicht nur Fragen auswendig lernen. Dann klappt das schon, du hast ja auch schon eine Prüfung hinter dir und weisst in etwa, wie es vorsich geht... :) BTW ist es für dich nicht vielleicht sinnvoller die 218 zu machen, um den MCSA in der Tasche zu haben? Die 218 soll ja ein Mix aus 215/216/217 sein, so wie ich gehört habe und Pflicht-Prüfung zum MCSA. Weiterhin viel Erfolg! Gruss Schaggl
×
×
  • Neu erstellen...