Jump to content

Schnitzler

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Schnitzler

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Thx :) Werde dann wohl mal ne subdomain machen. Gruss, Andreas
  2. Hallo zusammen :) Hab schon viel rumgesucht für folgendes Problem: System: Windows 2K Server Exchange 2K Domain: firma.de Mails beim Provider: vorname.nachname@firma.de (Die mailaccounts heissen also genauso wie die innerhalb der Domäne) Alle Mitarbeiter haben interne mails im Format vorname.nachname@firma.de Da manche Mitarbeiter häufig extern unterwegs sind, habe ich eine mailadresse beim Provider eingerichtet mobil@firma.de Den Benutzer mobil hab ich im AD auch angelegt. Das Problem ist, wenn ich via Outlook eine mail an mobil@firma.de sende, diese nicht extern beim Provider abrufbar ist. Wie kann ich das einstellen, das die mobil@firma.de adresse als externe adresse anerkannt wird und nicht intern versendet wird? Wäre für Hilfe sehr dankbar. Falls ihr noch mehr Angaben braucht schreib ich die gerne dazu :) MfG Andreas
  3. Huhu, habe gestern die 70-228 mit 863 punkten bestanden bei 45 Fragen :) War doch net so schwer wie ich dachte. Themen waren: - Datenbanken sichern, wiederherstellen - Benutzerkonten/-berechtigugen plus verschiedene Netzwerkprotkolle - Optimierungen von DB (proceduren, Trigger, RAM, Prozessoren..) - Auslagern von log-dateien und verteilen der Dateigruppen auf mehrere Laufwerke - REchte und Rollen von DB-Benutzern. Jetzt fehlt erstmal nur noch die 70-216 bis zum MCSE. Danach dann halt noch die updateprüfungen :)
  4. Hi Greg, ne, in meiner Prüfung kam von den dir genannten Sachen nix vor :) Vieler Erfolg bei deiner Prüfung.
  5. Huhu zusammen, letzten Mittwoch die 70-224 gemacht, 45 Fragen und ca. 2 std Zeit. Benötigt wurden 700 Punkte, hatte 761 :) Themen waren: - Sicherung/Backup Exchange-Datenbanken/Postfächer - hinundherschieben von Postfächern/ Informationsspeichern - reparieren von beschädigten Datenbanken - Neuinstallation/ Upgrade von 5.5 - Routinggruppen: verschieben von servern innerhalb, überwachen von Routinggruppenconnectoren - paar Ordner-Berechtigungen - 2 Fragen zu DNS/ TCP Alles in allem nicht allzuschwer.
×
×
  • Neu erstellen...