Jump to content

Bluescreen während einer Neuinstallation von Windows XP Prof.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

letzte Woche erhöhte ich meinen RAM von 512MB auf 1024MB. Die RAM Bauteile gehen konform mit der Beschreibung des Mainboards (max. 2x333 und nicht 2x400). Es lief auch alles wunderbar, bis gestern abend plötzlich mein Norton Antivirus 2002 nicht mehr starten wollte und behauptete, dass mit meinem Windows Installer etwas nicht stimmen würde. Mit der entsprechenden Fehlermeldung bin ich dann erst mal in diversen Foren und bei Microsoft selbst auf die Suche gegangen. Aber alle Aussagen und Tipps trafen bei mir nicht zu (zB. Das Konto SYSTEM hätte keinen Vollzugriff mehr auf die Windows Partition - dieses Konto hat bei mir Vollzugriff, da habe ich nie etwas geändert.). Nach mehrern Stunden gab ich es dann schließlich auf. Als ich heute morgen den Rechner anschaltete, bootete Windows XP Prof. nicht mehr und brachte stattdessen die Fehlermeldung, dass eine Datei (welche stand nicht dabei) unter C:\Windows\System32 nicht mehr vorhanden sei.

Ich dachte mir dann, ok was solls machst die Kiste halt platt, da ist mittlerweile sowieso viel Müll drauf.

Also habe ich meine C:\ Partition (da ist nur das OS drauf)gelöscht, neu erstellt und aktiviert. Anschließend wollte ich dann Windows XP Prof. neu installieren. Nach dem Windows dann zum ersten mal eigenständig neu bootete und mir anzeigte, dass es jetzt noch ca. 39 Minuten bis zum Ende ist, kam dann eine Fehlermeldung, dass die Programmbibliotheken sich nicht richtig installieren lassen würden. Die Installation brach dann ab. Also das ganze Spiel noch einmal von vorne (Partition löschen, erstellen usw.). Das ganze habe ich jetzt 4 Mal hinter mir und jedesmal beendete Windows die Installation an einem anderen Punkt mit einer anderen Fehlermldung. Momentan sitze ich vor einem Bluescreen mit folgender Meldung:

STOP: c000021a {schwerer Systemfehler}

Der Systemprozess Session Manager Initialization wurde unerwartet beendet. Status 0x000026c (0x00000000 0x00000000).

Das System wurde heruntergefahren.

 

Jetzt habe ich zu den einzelnen Stopmeldungen etwas in verschiedenen Foren und bei Microsoft in der Knowledgebase gefunden, aber irgendwie passt das alles nicht ganz zu meiner Situation. Da geht es immer um kürzlich installierte Software und ich habe das OS ja komplett neu aufgesetzt, auf einer "sauberen" Partition.

 

Sollte es wirklich am RAM liegen? Komisch wäre es dann nur, dass es eine Woche lang ohne Probleme lief. Eine Software habe ich in dieser Zeit nicht installiert, die einzige Änderung war eben das RAM.

Ich werde jetzt mall die einzelnen Riegel testen, aber vielleicht fällt einem von euch ja noch etwas ein.

 

Schonmal ein dickes DANKE im Voraus!!!

 

Gruß

Lakrimosa

Link zu diesem Kommentar

Hi Damian,

 

ich habe jetzt erst mal einen der 2 RAM Riegeln rausgenommen und mit dem verbleibenden konnte ich Windows XP Prof. sauber installieren *puh*.

Die Festplatte zu checken ist noch eine gut Idee. Aber es scheint wohl doch am RAM gelegen zu haben. Was mich nur wundert ist dass es eine Woche ohne Probleme lief. Naja, wichig ist dass das OS wieder drauf ist ;-)

 

Vielen Dank.

 

Lakrimosa

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...