Jump to content

Postfächer durchsuchen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Das wir hier mal dringend nen Virenscanner brauchen, erzaehle ich schon seit ueber 2 Jahren. Damals waren die angesetzten 2000€ zu teuer!

 

Unsere Win2000 Terminalserver haben ne Uptime von fast 340 Tagen... nen Patch haben die noch nie gesehen! Laut OberAdmin koennte es dann Probleme mit diversen Programmen geben.

 

Ich werde mich dann mal nach den Scannern umschauen!

 

Thx,

Manny

Link zu diesem Kommentar

Keine Scanner auf den Clients? *Respekt*

Auch bei uns ist mit Sicherheit nicht alles top, aber wenn meine Clients keine Scanner hätten, würd ich zu garnichts mehr kommen. Genauso wie der Exchange und der Smarthost.

 

Probleme mit anderer SW muss man natürlich vorher mal prüfen, aber alles ungepatcht lassen, möchte ICH nicht supporten und auch nicht verantwortlich für sein...

 

Auf unserem Exchange läuft MailSecurity von GFI, das kann ich eigentlich auch empfehlen und ist auch garnicht so teuer. *just my 2 cents*

 

Gruss

 

Andre

Link zu diesem Kommentar

Einfach jeden Patch installieren der rauskommt wuerde ich auch nicht machen. Teilweise legen die Patches selbst ja schon die Rechner lahm. Aber ich hatte mal die Idee geaeussert, einen Testserver aufzustellen, um die Patches und Updates zu testen. Einfach nur nen kleinen "normalen" PC der dieselben Anwendungen installiert hat, wie die "richtigen" Server. Ist zu teuer und zu umstaendlich....

 

Ich werd mich dann mal auf die Suche nach dem geeigneten Scanner machen.

 

Gruss,

Manny

Link zu diesem Kommentar

Auch wenn langsam unglaubwuerdig klingt, aber das Thema Datensicherung wurde (! :D ) auch mal sehr nachlaessig behandelt. Da hatte ich auch mal vorgeschlagen, einen Pc aufzustellen, der fuer die 2. Datensicherung zustaendig ist. Nein, auch der PC war mit 500€ (fuenfhundert!) zu teuer. Als dann irgendwann mal die 2. Festplatte im Raid eines File-Servers ausgefallen war, was eigentlich schon nie haette passieren duerfen, war das Theater natuerlich gross.

Nachdem wir dann 2. Tage lang die Daten wiederhergestellt hatten, war der Vorschlag mit dem Sicherungs-PC gar nicht mal so schlecht... :suspect:

 

Und wenn ich mich mal im Bekanntenkreis so umhoere, sieht es bei vielen Firmen nicht viel anders aus.

 

Gruss,

Manny

 

Nachtrag: Um die Datensicheurng kuemmert sich ausser mir keiner. Nur was soll man machen, wenn nix mehr auf das Band passt, eine Platte berreits defekt ist, und die Entscheidung ein neues Bandlaufwerk zu kaufen, sich Wochen hinzieht. :confused:

Die Verantwortung fuer das Backup hab ich unter solchen Umstaenden abgelehnt.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von lantester

Jaja solche einen Kunden hatten wir auch, aber der I love Virus hatte es im besorgt anschliessend wurde ruckzuck aufgerüstet.

 

Das mußte dann alles aufeinmal alles sehr schnell gehen

 

Naja so ist das eben

 

Aber mehr wie die Verantwortlichen darauf hinweisen kann man ja nicht

 

Gruß Lantester

 

Es ist nur schade dass es immer soweit kommen muss. Aber anders scheinen es viele nicht zu verstehen. Nur ist es dann meistens zu spaet.

Wobei das Problem aber nicht nur im IT Bereich zu beobachten ist.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...