Jump to content

lantester

Members
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von lantester

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage vielleicht kann mir ja jemand helfen ich habe drei Standorte 192.168.0.x 192.168.84.x 192.168.12.x an zwei Standorten also bei 192.168.12. steht ein SBS 2k3 Server / DNS / DHCP als DC und mit DNS Exchange e.t.c. bei 192.168.84 steht ein 2k3 Server / DNS / DHCP als DC läuft soweit ganz gut bis auf einige rep. Probs. jetze soll bei Standort 192.168.0.x auch ein DC installiert werden mit DNS / DHCP aber irgendwie fehlte mir nach der Installation und DCPromo die netlogon share ich weis nicht warum dann noch eine Frage zum DNS die konfig sieht so aus beim DC 192.168.12.x steht als DNS Server er selbst eingtragen beim DC 192.168.84.x steht als erster DNS er selbst also 192.168.84.x und as zweiter 192.168.12.x ist das so richtig oder muß ich noch etwas ändern Wäre super wenn mir jemand helfen könnte Gruß LANTESTER
  2. Hallo zusammen, ich hätte da ein kleines Prob vielleicht hat ja jemand eine Idee und zwar habe ich einen SBS 2003 Server und ich habe für die Workstations Loginscripts mit kix geschrieben wenn ich mich über eine Remote Session an XP anmelde bekomme ich aber das Login Script nicht.( Sonst funktioniert das LoginScript perfekt) Wenn ich einen normalen Windows 2003 Server nehme bekomme ich wenn ich Windows XP Workstations fernwarte das Script. Ich nehme an es liegt an den GPO`s aber wo vielleicht hat jemand eine Idee Ich habe keine Idee mehr ! Danke im Vorraus Lantester
  3. @XHeon Danke für deine Antwort meist Du mit einer Exchange Org ich benötige nur einen Exchange Server ?
  4. Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage an euch und zwar gedenke ich drei Standorte miteinander zuverbinden ich habe aber noch kein Idee wie. Also fogendes Szenario: 1 Windows 2003 SBS & Exchnage 2003 2 x Windows 2000 Server Ich hätte auch noch einen Exchange 2000 sollte ich lieber drei Dmain einrichten der unhabhängigkeit untereinander oder nur eine e.v.t über VPN und wie seiht es denn so aus mit Exchange einen Exchnage Server oder an jedem Stanort einen ? An jedem Standort habe ich so 5-10 User. Ich habe mir darüber schon ein paar Gedanken gemacht aber ich wollte mal sehen was ihr so denkt. ( Ich dachte an die getrenne Version hätte dann aber probs mit den Mails e.t.c. Würde mich über ein Feedback sehr freuen Danke im vorraus
  5. Hm verstehe ich nicht ganz was muß ich denn da machen, sorry das ich so dumm frage aber ich denke im internetdienst manager, aber einen virtuellen http server ? Habe ich leider noch nie gemacht könntest Du mir sagen wo und wie ich das konfigurieren muß Danke Lantester
  6. Hallo zusammen, ich habe folgendes Prob... ich für eine bestehende Domain eine subdomain eingerichtet also z.b. domain: http://www.firma.de sub: mail.firma.de die subdomain habe ich an eine firma.dyndns.org/exchange adresse weitergeleitet. Ich habe es auch schon mit der festen IP getestet) Immer wenn ich eingebe firma.dyndns.org/exchange kann ich mich im Ourlook Webaccess anmelden, wenn ich aber über die SubDomain gehe dann erscheint das login ich gebe den usernamen ein mit oder ohne domain voran, und das wars es erscheint immer wieder das anmelde Fenster. Vielleicht weiss jemand Rat wäre super Vielen Dank im vorraus Lantester
  7. @jbee wir hatten das gleiche prob gehe doch zu http://www.dyndns.org und registriere kostenlos eine dynamischen DNS Namen Diesen kannst dann auf eine statiche IP adresse legen oder auf eine dynamische je nachdem um welche Leitung es sich bei dir handelt bei der dynamischen variante mußte darauf achten entweder ein Tool zu ben utzen wo der server dyndns mitteilt welche ip Du im Moment hast oder im Router eintragen. Dann den DNS Eintrag abändern auf den neuen dnsnamen und prio 10 eintragen. klappt einwandfrei also bis denne Gruß lantester
  8. lantester

    Exchange Server 2003

    @kurzer Ich habs probiert und funtz bis jetzt gut aber ich hab da nochmal ne frage zu meinem Verständniss ich bin nämlich nicht der Exchange Held aber Naja also zu meiner Frage: wir haben jetzt neue richtlinien angelegt diese haben auch eine gewisse prio arbeitet er die Richtlinien der reihe nach ab oder wie kann ich das verstehen. desweiteren hätte ich gerne noch das der Exserver Mails einer zweiten dom empfangen kann hast du ne Idee sorry nochmals für die dummen Fragen aber mich würds interiessieren Gruß und Danke LANTESTER
  9. lantester

    Exchange Server 2003

    @cyberhackaz was Mathias meinte ist wenn ich ihn richtig verstehe in den Empfängerrichtlinien muß eine zweite domain hinzugefügt werden und zur HAuptadresse gemacht werden und nicht vergessen das häckchen zu setzten das diese für die Mails zuständig ist habe ich aber auch schonmal so gemacht hat bei mir aber nichts gebracht, kannst es aber trotzdem mal testen... Gruß Lantester
  10. lantester

    Exchange Server 2003

    @kurzer Du hast ja recht aber ich habe vergessen zu erwähnen das ich das prob ja noch nicht ganz gelöst habe also ich habe noch bei t-online einen Account den würde ich natürlich auch gerne abfragen aber wie solange dieses prob besteht. Die NAchrichten hängen also die verschwinden irgendwo im kategorisierungs modul soweit war ich schon ich wollte damit eben auch nur sagen das ich das prob so umgeangen habe. Aber eine Lösung für dieses prob muß es doch geben ich hatte deshalb sogar einen Call bei MS auf aber die hatten auch keine Antwort. na mal sehen was sich hier so ergibt. Gruß Lantester
  11. lantester

    Exchange Server 2003

    Hallo zusammen, ich hatte bis gestern nch das gleiche prob. und zwar wenn ihr mal nachschaut unter nachrichten übermittlung im Exch. Manager dann werdet ihr sehen das er die EMails wohl zustellen will aber das Kategorisierungs modul irgenwie ein prob hat. NaJa hab lange nach dem pro gefandet hab jetzt eine Lösung die ich gerade teste und zwar: habe ich bei 1und1 die Domain dort gibt es jetzt die möglichkeit den mx eintrag zu ändern dieser wird auf den eigenen server abgeändert ,kann auch eine dyndns.org adresse sein, bis jetzt hat alles prima geklappt mal sehen ich denke das haut hin...mal sehen ich teste weiter
  12. Jaja solche einen Kunden hatten wir auch, aber der I love Virus hatte es im besorgt anschliessend wurde ruckzuck aufgerüstet. Das mußte dann alles aufeinmal alles sehr schnell gehen Naja so ist das eben Aber mehr wie die Verantwortlichen darauf hinweisen kann man ja nicht Gruß Lantester
  13. ALs ergänzung möchte ich noch anfügen das nach erneutem Test der popconnector mir jetzt 9 mails abgeholt hat aber nur zwei wurden mir zugestellt das muß doch irgendwas faul sein zumal das ganze ja unter w2k und exch2000 ja einwandfrei geklappt hat. Ich habe so den Verdacht das da MS irgendetwas am Exchange Transport gedreht hat. Ich weis auch das das ganze über SMTP mit ETurn also ein MX Eintrag besser wäre, aber es gibt doch immer wieder Kunden die es so haben wollen vielleicht hat ja doch noch jemand ne Idee Danke im vorraus Lantester
  14. Sehe ich genauso Du benötigst eine Java VM dann klappts auch Gruß Lantester
  15. Du mußt die Netzwerkarte richtig installieren und anschliessend kanns t über den Internet Explorer mit der Eingabe 192.168.0.1 wenn DU vorher nichts an der IP Konfig des Router verändert hattest diech mit dem Benutzernamen admin und dem dir bekannten Passwort anmelden den Rest kannst DU mit dem Wizard erledigen Viel Spass
×
×
  • Neu erstellen...