Jump to content

Eigene Dateien - Pfad ändern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

auf meinen terminalserver möchte ich das wenn ein user z.b. im word was abspeichert das es gleich die N Platte anbietet zum speichern. dies ist bei uns die persönliche platte des users.

 

probiert hab ich schon die struktur des default users ins regedit geladen und dort den wert personal auf N:\ gestellt. genutzt hat das garnichts.

 

vielleich hat jemand eine idee oder selber schon erfahrungen mit dem thema.

 

danke mal schon im voraus

 

gruss kopfi

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

das mit der office2000.adm hab ich ausprobiert, bringt aber nicht das resultat das ich erhofft habe.

 

mir wäre es wichtig das der user immer - egal aus welchem programm - die N platte als defaultspeicherort bekommt. ich hab schon mit dem tool tweak ui herumgebastelt, dies funktioniert leider aber nur mit dem jeweiligen user.

 

auch das kopieren eines mit tweak ui umgestellten useres in den default user hat nicht geklappt.

 

vielleich kann mir da jemand weiter helfen..

 

 

kopfi

Link zu diesem Kommentar

Oder wenn es dir speziell um Office Dokumente geht:

 

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\10.0\Common\General]

 

Der Wert "MyDocuments" sollte auch etwas bringen.

 

Der exakte Pfad ist abhängig von der Office Version die du einsetzt, da die Versionsnummer teil des Pfades ist.

 

Und unter

 

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders]

 

findest du den Wert "MyDocuments" noch ein Mal

 

Hier findest du noch ein Mal das Ziel für die eigenen Dateien

 

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders]

 

und zwar der Wert "Personal"

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...