Jump to content

Windows vs Audi


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

habe folgendes Problem:

 

Habe einen Audi der 2 Slots für MMC und SC Cards hat für MP3 Lieder.

Die Cards müssen unter FAT16 formatiert sein (Laut Handbuch).

 

Wenn ich eine MMC Card über einen Cardreader mit MP3s beschreibe kann ich diese danach nicht im Auto anhören.

Fehlermeldung: Falscher Datenträger im Auto

 

Bespiele ich die Karte über Bluetooth, Handy, funktioniert das einwandfrei.

 

Karte kann ich auch im Handy formatieren und danach unter Windows 2000 oder XP mit MP3s voll machen, aber dann kommt auch wieder die Meldung, Falscher Datenträger.

 

Da ja 256 MB via Bluetooth schon fast eine Tagesbeschäftigung ist muß Windows irgendetwas mit der MMC Card machen, dass diese danach nicht mehr im Auto funktioniert.

 

Kann mir da jemand weiterhelfen???

Link zu diesem Kommentar

Hi Suppenfisch.

 

Cooler Thread-Titel: "Windows vs. Audi" :D

 

Versuch mal, die MMC Card über die Kommandozeile zu formatieren. Mit dem Befehl "format" und diversen Optionen, zu sehen unter "format /?".

 

Ich würde mit folgenden Optionen experimentieren:

1. das Dateisystem angeben, Beispiel: format X: /FS:FAT

2. Größe der Zuordnungseinheiten, Beispiel: format X: /A:512

 

X = Laufwerksbuchstabe

 

Gut möglich, das Windows durch den hohen Speicherplatz (256 MB) glaubt, die Card wie eine kleine Festplatte formatieren zu müssen und nicht wie eine Diskette.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Im Grunde gibt es jetzt zwei mögliche Fehlerquellen:

 

1. Windows legt die Daten nicht in der gleichen Weise auf die Card, wie das Nokia-Handy. Liegt vielleicht an den unterschiedlichen Größen der Zuordnungseinheiten.

 

2. Mit dem Card-Reader ist etwas nicht in Ordnung. Gibt es eine Möglichkeit, das gegenzutesten? Kenne mich mit den Dingern leider nicht so aus. :(

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Legt das Nokia denn beim Draufkopieren eine spezielle Verzeichnisstruktur an? Oder gibt's da noch andere Konfig-Dateien, die erstellt werden?

 

Wie sieht's aus mit den Dateinamen? Analysier mal genau, was dein Nokia da erstellt und wo genau die Unterschiede liegen.

 

Von so einem Problem hab ich auch noch nichts gehört...

 

 

Aber: SUPER Threadtitel :cool:

 

 

greetings

weimer

Link zu diesem Kommentar

Kopiere die Daten nicht mit der Orginal Nokia Software, sondern mit dem Programm PC File Manager for Nokia 6600.

Die Daten werden direkt auf die Karte kopiert. Hab auch schon Verzeichnisse erstellt für diverse Alben damit und mp3s reinkopiert.

Funktioniert bestens im Auto.

 

Einen anderen Cardreader kann ich erst heute abend an einem Laptop ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...