Ivy 10 Geschrieben 23. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2004 Hallo, Ich habe ein Problem, seit längerer Zeit habe ich solche Einträge unter Ereignisanzeige -> System. Sie beunruhigen mich sehr. Kategorie: An-/Abmeldung Ereignis ID: 540 Benutzer: NT-AUTORITÄT\ANONYMOUS-ANMELDUNG Erfolgreiche Netzwerkanmeldung: Benutzername: Domäne: Anmeldekennung: (0x0,0x1734A) Anmeldetyp: 3 Anmeldevorgang: NtLmSsp Authentifizierungspaket: NTLM Arbeitsstationsname: Anmelde-GUID: {00000000-0000-0000-0000-000000000000} Ich habe das NetBEUI- und TCP/IP - Protokoll installiert. Der Rechner ist an einen HUB angeschlossen und dann ans Cabelmodem. Meine Fragen: Konnte sich jemand in meinen PC einloggen? Wenn ja, kann ich was dagegen tun? Wenn nein, was soll dan diese Meldung? Ich hoffe irgend jemand kann mir helfen, die Microsoft Newscroup konnte es nicht... Vielen Dank Ivy Zitieren Link zu diesem Kommentar
dongel 10 Geschrieben 24. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2004 So was ähnliches hatte ich auch mal. Schuld war ein Trojaner, nachdem der entfernt war, waren auch die anon - anmeldungen weg. Kann bei dir vielleicht auch was anderes sein. Was sagt den http://www.eventid.net/ ?? Hast due einen aktuellen AntVir?? Gruß dongel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ivy 10 Geschrieben 24. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. April 2004 Auf event ID habe ich nichts gefunden was mir weiterhilft. Ich habe Norton Antivirus Prof. 2004. Sygate FIrewall Pro, seit ich das system aufgesetzt habe und habe nie ne Virus, Trojener meldung gekriegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
shambler 10 Geschrieben 25. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2004 Weshalb ist "NetBEUI" installiert? Sygate arbeitet normalerweise sehr sauber, hatte es auch mal drauf zum testen. Auf NAV würde ich mich nicht verlassen, leider hatte ich selbst mit der 2004´er in bislang 4 Firmennetzwerken nur Probleme und Ärger damit. Kann es sein, dass die Anmeldung auf die Update-Funktion von NAV 2004 zurück zuführen ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ivy 10 Geschrieben 25. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. April 2004 NetBEUI ist für das lokale Netzwerk installiert. Mein Vertrauen in NAV ist auch nicht sehr gross, jedoch möchte ich im Moment nicht in ein neues Antiviren - Programm investieren. Ich weiss nicht ob NAV der Grund für die Anmeldung ist. Ich denke aber nicht, da auf den anderen Computer im Netzwerk, auf denen Norton läuft, sehr wenige, meisten aber keine Einträge haben. Auf meinem Rechener habe ich bis zu 20 Anmeldungen und Abmeldungen innerhalb von 2 Minuten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
shambler 10 Geschrieben 25. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2004 Hast du irgendwo eine "Quellnetzwerkadresse" stehn? Sieht mehr so aus, als würde sich ein Rechner aus dem lokalen Netzwerk anmelden. Eventuell ein Hostname? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ivy 10 Geschrieben 25. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. April 2004 Quellnetzwerkadresse: Wo kann ich die finden, es würde mich auch interessieren von wo die Anmeldung stammt. Die Möglichkeit, dass es Rechner im Lokalen Netzwerk sind, die sich Anmelden habe ich ausgeschlossen, es passiert auch wenn diese nicht laufen. Vielleicht helfen Dir diese Angaben: Die Firewall zeigt mir folgende Programme an die laufen: MS DTC console program: blockieren LSA Shell (Export Version): blockieren Generic Host Process: blockieren Message Queuing Service: blockieren Symantec Common Client User Session: erlauben NetBEUI Frames Protocol Driver: erlauben NDIS User mode I/O Dirver: blockieren Ich bin sehr dankbar für Deine Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
shambler 10 Geschrieben 25. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2004 Exportiere doch bitte mal die Logs und schick sie mir per Mail zu. Vielleicht les ich ja was raus .....Mein Server zuhause hat auch solche Anmeldungen ... ähnliche .... Und schmeiss am besten NAV runter :-) Sehr empfehlenswert ist NOD32 oder CA .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ivy 10 Geschrieben 25. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. April 2004 Leider verfüge ich noch nicht über die Rechte um emails zu versenden. Es kommt eine Meldung, dass die Anzahl der Posts 2- Stellig sein muss. Nun, eigentlich ist dies mein 12ter.. weiss auch nicht warum es nicht geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
shambler 10 Geschrieben 26. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2004 Schick die Mail einfach an meine private Adresse g.kuehner@shambler.at oder an g.kuehner@berater-im-web.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.