Jump to content

Anonymous Anmeldung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe ein Problem, seit längerer Zeit habe ich solche Einträge unter Ereignisanzeige -> System.

Sie beunruhigen mich sehr.

 

Kategorie: An-/Abmeldung

Ereignis ID: 540

 

 

Benutzer: NT-AUTORITÄT\ANONYMOUS-ANMELDUNG

 

Erfolgreiche Netzwerkanmeldung:

Benutzername:

Domäne:

Anmeldekennung: (0x0,0x1734A)

Anmeldetyp: 3

Anmeldevorgang: NtLmSsp

Authentifizierungspaket: NTLM

Arbeitsstationsname:

Anmelde-GUID: {00000000-0000-0000-0000-000000000000}

 

Ich habe das NetBEUI- und TCP/IP - Protokoll installiert. Der Rechner ist an einen HUB angeschlossen und dann ans Cabelmodem.

 

Meine Fragen:


  • Konnte sich jemand in meinen PC einloggen?
  • Wenn ja, kann ich was dagegen tun?
  • Wenn nein, was soll dan diese Meldung?

 

Ich hoffe irgend jemand kann mir helfen, die Microsoft Newscroup konnte es nicht...

 

Vielen Dank

 

Ivy

Link zu diesem Kommentar

Weshalb ist "NetBEUI" installiert?

 

Sygate arbeitet normalerweise sehr sauber, hatte es auch mal drauf zum testen.

Auf NAV würde ich mich nicht verlassen, leider hatte ich selbst mit der 2004´er in bislang 4 Firmennetzwerken nur Probleme und Ärger damit.

 

Kann es sein, dass die Anmeldung auf die Update-Funktion von NAV 2004 zurück zuführen ist?

Link zu diesem Kommentar

NetBEUI ist für das lokale Netzwerk installiert.

 

Mein Vertrauen in NAV ist auch nicht sehr gross, jedoch möchte ich im Moment nicht in ein neues Antiviren - Programm investieren.

 

Ich weiss nicht ob NAV der Grund für die Anmeldung ist. Ich denke aber nicht, da auf den anderen Computer im Netzwerk, auf denen Norton läuft, sehr wenige, meisten aber keine Einträge haben.

Auf meinem Rechener habe ich bis zu 20 Anmeldungen und Abmeldungen innerhalb von 2 Minuten.

Link zu diesem Kommentar

Quellnetzwerkadresse:

Wo kann ich die finden, es würde mich auch interessieren von wo die Anmeldung stammt.

 

Die Möglichkeit, dass es Rechner im Lokalen Netzwerk sind, die sich Anmelden habe ich ausgeschlossen, es passiert auch wenn diese nicht laufen.

 

Vielleicht helfen Dir diese Angaben:

 

Die Firewall zeigt mir folgende Programme an die laufen:

  • MS DTC console program: blockieren
  • LSA Shell (Export Version): blockieren
  • Generic Host Process: blockieren
  • Message Queuing Service: blockieren
  • Symantec Common Client User Session: erlauben
  • NetBEUI Frames Protocol Driver: erlauben
  • NDIS User mode I/O Dirver: blockieren

 

Ich bin sehr dankbar für Deine Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...