Jump to content

McAfee Virendefinition herunterladen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich würde gerne wissen, wie man per batch datei, eine virendefinition z.b. von mcafee herunterladen kann. das ****e ist halt, das der dateiname aufgrund des datums sich immer wieder ändert.

 

würde dann täglich gerne eine .*exe ziehen und diese im netz verteilen mit hilfe einer anderen batchdatei die bereits funktioniert.

 

gruß borg-, danke

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

schon mal per Wildcards gearbeitet?

Statt VirDef_23042004.zip (oder wie die Datei auch immer heisst), nimmst du VirDef_????????.zip.

 

Es sei denn, im Quellordner liegen alle alten Dateien auch archiviert vor, dann hast du ein Problem. Du könntest höchstens noch das Tagesdatum in den zu ladenden Dateinamen integrieren.

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar

Hai,

 

im Prinzip muss das so gehen:

 

Mit dem Befehl

 

set testvar=%date%

 

bekommt die Variable testvar das heutige Datum.

Mit Formatierungen in der Art von

 

set testvar1 = %testvar:~x,y%

 

kannst Du die Variable teilen bzw. formatieren. (siehe set /?)

 

Danach musst Du nur den Dateinamen wieder mit set richtig zusammensetzten. Und jetzt gehts mit dem ftp-client weiter.

 

gruss

EBK

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

hat zwar nix mit der Batchdatei zu tun, aber die Verteilung geht auch mittels McAfee/Virusscan-Boardmitteln. Ich kann nur für die 7er Version sprechen.

Da einfach mit einem Rechner (vorzugsweise Server) Spieglungstask laufen lassen (spiegelt NAI-FTP-Verzeichnis lokal) und dann den Ordner wo die Dateien dann lokal liegen freigeben.

 

Bei den Clients den entsprechenden UNC-Pfad eingeben und Zeitplan einrichten (geht ab der 7er Version übrigens prima remote aus der Virusscan-Konsole)

Dann sind die Clients auch immer uptodate und das ohne Batch.

 

Sollte die Info dir schon bekannt sein, oder du schließt sie komplett aus, dann bitte ich darum, dass mein Comment ignoriert wird :)

 

Bye.

Link zu diesem Kommentar

Hi Leute,

 

danke für eure Antworten :-)

 

Leider habe ich schon Feierabend, werde aber am Montag mal die Sachen testen, die Ihr vorgeschlagen habt.

 

Das mit den Wildcards hört sich gut an, da verschiedene Virenscanner im Einsat sind (McAfee, Norton, Bitdefender), wegen den Lizenzen meinte mein Ausbilder =)

 

Das mit den Variablen, hmm hab ich noch keine Erfahrung, werd ich mal den allwissenden Google einschalten müssen oder mich hier wieder melden.

 

@N8wandler

Dein Comment ist auch sehr gut, hab ich auch schon drüber nach gedacht, aber der funktioniert leider nicht bei Norton und Bitdefender. Such ne allgemeine Lösung für alle Virenprogramme.

 

Aber jetzt erst mal ein schönes Wocheende, gruß und danke borg2k-

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...