Jump to content

SBS2k3 Servergespeicherte Profile


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo nochmal!

 

Ich habe ausserdem noch eine Frage zu den Servergespeicherten Profilen.

 

Ich habe im Active Directory einen Pfad auf dem Server angegeben und die Clients ( in diesem Fall Win XP) haben sich auch automatisch von lokal auf servergespeichertes Profil geändert).

 

Doch leider passiert nichts. Die Ordner auf dem Server bleiben leer und beim abmelden erscheint auch nicht das Fenster, das die Profile gespeichert werden.

 

Ich habe auch nochmal extra mehrere Zugriffe auf den Profilordner freigegeben, bringt aber auch nichts.

 

Hab ich vielleicht noch was anderes vergessen ?

 

Danke,

 

Manuel A.

Link zu diesem Kommentar

das selbe prob hab ich bei nem kunden grad auch. Habt ihr auch alle Windows Updates installiert auf den Clients den ich habe diese in Verdacht ein anderer Rechner welcher nicht Uptodate ist hier im Netz kann ohne Problemme sein Profil zurückschreiben. So denke ich habt ihr nichs vergessen sowie auch ich nicht das ist einfach irgendein Fehler der sich mit einem Update eingeschlichen hat.

 

mfg

Aleks

Link zu diesem Kommentar

Also, ein Default Profil habe ich nicht erstellt. Wird nicht automatisch ein leeres angelegt, wenn ein Benutzer sich an der Domäne anmeldet ?

 

Unter Systemsteuerung -> Benutzerprofile steht unter dem jeweiligen User bereits: Typ Servergespeichert, Status Servergespeichert und unter geändert das Datu von heute.

 

Der Ordner auf dem Server hat Vollzugriff für Benutzer erhalten.

 

Dennoch wird dort nichts gespeichert.

 

Die lokalen Profile auf den Clients hab ich auch schon gelöscht.

 

Was meinst du mit "Haben die User den Besitz des Ordners " ?

 

Gruß

 

Manuel A.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...