Jump to content

alter Exchange und domaincontroler aus der domain entfernen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

habe erfolgreich meine Exchange und domaincontroller auf neuer hardware verschoben läuft seit einiger zeit perfekt ohne den Alten Server da ich ihn einfach ohne Runterstufen vom Netzgenohmen habe einfach zur Sicherheit falls der neue noch etwas braucht.

 

 

Jetzt war der alte ne ganze Zeit nicht am Netz kann da jetzt irgentwas passieren wenn ich den alten wieder ranhänge?

 

Ich würde den alte in etwa so entfernen erst den Exchange deinstallieren unter Software und dann den Domaincontroller mit dcpromo sauber aus dem ADS nehmen.

 

Ist das soweit richtig?

 

wer hat das schon mal gemacht und kann mir seine Erfahrung bereichten.

 

ps: meine Angst ist zum beispiel das sich irgentwas altes von dem alten auf dem neuen repliziert auch auf dem exchange

Link zu diesem Kommentar

Hallo gismo,

es sollte eigentlich ohne Probleme funktionieren.

Alle Einträge in AD werden mit Zeitstempel geführt.

Nur neuere Einträge werden übermittelt.

Die von Dir beschriebene Vorgehensweise ist ok.

Den alten DC aber erst mal ein bischen im Netz laufen lassen, daß

er auch wieder synchron mit der Dömane lauft.

Die Connectoren-Verbindungen nicht vergessen.

 

MfG

werbelutscher

Link zu diesem Kommentar

Okay danke für eure unterstützung

 

Rollen sind alle auf dem neune Server werde aber denke ich sowie so rübergebracht wenn ich den alten mit dcpromo rausbringe was ist mit den kleinigkeiten ist noch irgentwas auf dem Alten server ich glaube der verschlüsselungsagent oder sowas ist doch auf dem ersten Domaincontroller wie bekomme ich den rüber und soweiter?

 

zum thema Exchange habe ich das hier gefunden http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;307917

habe ich alles durch schon bevor ich den alten von netz genohmen habe gibts noch was zum Thema Exchange?

 

 

MFG Gismo

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...