Jump to content

Serverbandbreite


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

wollte mal fragen was ein vernünftiger Server (Windows 2000 Server :D )so an Bandbreite benötigt.

 

Würde so ein Server mit einer 4 Mbit Leitung auskommen. Sprich auf dem server laufen 5-7 Webdomains, FTP-Server, und ein Game Server.

 

Hat jemand schon Erfahrung mit der Bandbreite bei dem W2k Server. Ich rede hier vom I-Net. ;)

 

mfg

 

Kr99

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich denke Du meinst zum einen den Datendurchsatz, den Windows 2000 verträgt und zum anderen den Traffic, den die webapps verursachen.

 

Zum ersten Punkt: http://www.microsoft.com/windows2000/server/evaluation/performance/overview.asp

 

und zum Thema Traffic: Schwer bis gar nicht vorher abschätzbar.

 

Aber an sich hört sich das solide an, was Du postest.

Wenn die 5-7 Webdomains überwiegend aus statischem Content bestehen und der GameServer nicht >xx gleichzeitige User verkraften soll, ist das kein Problem.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

deine Frage ist so wie: Wie schnell fährt ein Auto, ein Benziner??

 

Opel Corsa oder Ferrari???

 

W2K kann ohne problem 100Mbit vertragen :-)))

 

Es kommt drauf an, wie gross die Rechenleistung für die Ausgabe sein soll und wie dick der Server ist (4Xeons, 8GB RAM.. :D )...

 

Da geht dann schon was, auch mit sehr rechenintensiven Applikationen.

 

Was läuft denn da genau? Wieviele Zugriffe sind denn geplant?

 

Du kannst die Performance normal im internen Netz testen....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...