Markus2004 10 Geschrieben 20. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2004 Wollte gestern ins Internet da ziegt mir der Internet-Explorer nur weiße seiten. Nach längerem Nachforschen fiel mir dann auf das ich eine datei am Pc habe die sp.exe heist. Gelöscht habe ich sie schon aber wie kann man sich dagegen schützen ? Mfg Markus2004 Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 20. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2004 Moin! Da gibt es mehere Möglichkeiten: Ad-Aware Virenscanner Spybot etc. Suche mal hier im Forum, dort wirst du viele Tipps und Hinweise bekommen. Dann musst du nur noch testen, welches Tool das richtige für dich ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 20. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2004 hi! absoluten schutz gibt es nicht aber wenn du folgendes beachtest solltest du weitestgehend viren/trojaner frei bleiben ;) immer auf aktuellem sp und patchstand sein! firewall (nur benötigte ports offen lassen!) virenscanner (immer aktuelle pattern ziehen und auch kontrollieren!) hijackthis (ab und an mal laufen lassen) adaware / spybot (ab und an mal laufen lassen) niemals als administrator surfen! (wenn möglich ;) ) http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=30691 ^^durchlesen ;) evtl auch den browser wechseln. mozilla firefox zb ist nicht so anfällig wie der ie. ist aber geschmackssache. ich nutze beides. hauptsächlich aber mozilla firefox :wink2: von diversen seiten fernhalten :D :p vieles lässt sich durch "vernünftiges" surfen verhindern. gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.