Jump to content

shutdown.exe als service ohne angemeldeter User


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe folgendes Problem:

 

Wenn ich iener unserer XP-Notebooks runterfahren möchte (remote-mässig) zeigt sich folgender Effekt, wenn momentan kein User angemeldet ist:

d:\unattended\symantec>shutdown -r -m \\%ip% -t 0
Das Gerät ist nicht bereit.

...--->das XP, sprich, der Notbeook mit der IP %ip% macht keinen Wank....

 

und wenn der Administrator angemeldet ist,....meint die Kiste nicht mehr, dass das Gerät "nicht bereit" sei..., auf welcher ich diesen Befehl aufrufe:

D:\unattended\symantec>shutdown -r -m \\10.104.3.212 -t 0

und der Notebook mit der IP %ip% wird neu gestartet

 

Was muss ich tun, damit ich diesen Befehl auch ohne, dass ein Admin am Notebook angemeldet ist, wie beim zweiten Versuch ausführen kann????

 

ICh weiss, es hat etwas mit den Optionen im angeführten Bild zu tun... daher ---> Bei welchem Dienst muss ich was freigeben?

 

Oder muss ich dieses shutdown.exe ev. als eigeneer Dienst installieren?

Erbitte dringend Rat, is wichtig....bin froh um Beiträge

grus&danke

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

du wirst wohl Adminrechte an der Domäne haben, an der die Rechner angeschlossen sind?

 

Zu shutdown.exe: Unter Windows 2000 ist shutdown.exe nicht installiert. -> Wenn unter Windows 2000 shutdown.exe remote ausgeführt wird, kann kein Dienst auf dem Client gestartet sein, der shutdown.exe ausführt. (Deshalb kann man auch einen W2k-Client herunterfahren, ohne das der lokale Administrator etwas unternehmen kann.)

Unter XP ist der Dienst aber mitinstalliert, kann aber nur mit Administratorrechten genutzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...