Jump to content

memorystick wird auf ein netzlaufwerk verbunden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

wir haben bei uns in der fh seit längerem das problem, dass wenn studenten memorysticks an windows xp rechnern anschließen diese immer auf laufwerk f: gemapt werden.

jetzt ist das problem, dass laufwerk f: bei uns ein netzlaufwerk ist. dieses zu ändern würde einen recht langen rattenschwanz nach sich ziehen.

deshalb meine frage. wo kann ich in windows einstellen dass der Memorystick standartmäßig auf ein anderes laufwerk gelegt wird (z.B. laufwerk w:)

 

vielen dank schonmal für eure hilfe

 

gruß martin

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß ja nicht, ob das so möglich ist aber das Problem hört sich bei mir so an als dass die Sticks schon vorher im USB-Port stecken. Dann wird das Script abgearbeitet und das entsprechende Laufwerk kann nicht vergeben werden.

 

Wenn dies der Fall ist, denke ich kann da ein Aushang schonmal helfen mit der Bitte, die USB-Sticks erst zu stecken, wenn der Rechner hochgefahren ist und das Script abgelaufen ist.

 

Oder Du musst im Login Script das Netzlaufwerk Persistent=yes setzen.

Link zu diesem Kommentar

hallo zusammen,

 

zu the_brayn: wenn wir keine USB-STicks zulassen müssen wir auch disketten berbieten, cds verbieten, zips verbieten. und was haben wir dann davon? nichts. die studenten sollen ja lernen mit diesen medien um zu gehen.

 

@nim das problem ist auch wenn die usb-sticks nachträglich eingesteckt werden wird das laufwerk nicht erkannt.

ich hoffe immernoch dass es irgendwo im windows ein e möglichkeit gibt lokal einzustellen auf welchen laufwerksbuchstaben ein usb laufwerk gelegt werden soll

 

vielen dank für eure hilfe

 

gruß martin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...