Jump to content
Sign in to follow this  
Rollo

Windows fährt nicht mehr richtig runter

Recommended Posts

Hallo Mädels und Jungs.

Ich habe ein Problem mit meinem Rechner, wenn der Rechner länger an ist läst sich Win 2000 nicht mehr ordnugsgemäs runterfahren, dass heist, ich bekomme einen dunklen Bildschirm und der Rechner bleibt an. Dann muss ich den Netzschalter abstellen. Das ist aber nicht immer so, sondern nur wenn der Computer lange an war.

Vielleicht kann mir jemand helfen.Danke

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

wie lange ist denn bei dir lange??

 

Es scheint so zu sein, dass dein PC in irgendeinen Stromsparmodus fährt (Monitor schwarz), aber er da nicht mehr rauskommt.

 

Stell mal die Energiesparsachen alle ab und schau, ob das Problem bleibt.

Wenn es dann klappt, stell die Sachen langsam wieder an und schau woran es liegt...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Rollo

 

Eine Möglichkeit wäre, temporäre Dateien, die gelöscht werden. Ich hatte mal das Problem nachdem ich die Option "Beim Beenden alle temp. Dateien löschen" aktiviert hatte. Der Rechner blieb ewig lange danach an. Um so länger gelaufen, um sö länger warten, war da angesagt, denn mein Swap-File war nicht klein dimensioniert (wie dämlich.. ).

Ansonsten schliesse ich mich der Frage von Nonaminus an, wie lange ist denn bei dir lange warten ? haste mal stehen lassen, ob er sich überhaupt ausschaltet ? steht was im Ereignisprotokoll drinne..?

 

 

Gruß Echo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Rollo,

 

also das scheint mir eher so, als ob sich einfach der PC-Monitor abschaltet u. die Festplatte in den Standby-Modus geschaltet wird.. was ja standardmässig bei Win2K passiert, wenn du eine Zeitlang keine Anwendung am PC laufen lässt bzw. gar nicht am PC arbeitest, du kannst das in der Energiesparfunktion regulieren ..ich hab bei meinem Win2K auch mal gedacht, da stimmt was nicht, aber wenn du ein paar Mal mit der Maus rüttelst, dann dauert es einige Sekunden bis der PC wieder "warmläuft" u. sich auch Bildschirm wieder einschaltet.. versuch das einfach mal..

 

lg, Werner

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...