Jump to content

Rechner kann sich nicht selber anpingen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo jungs,

 

leider bin ich im moment etwas im stress und brauche von daher immer etwas länger bis ich mich melde. sorry :wink2:

 

also, ich habe die netzwerkkarte aus- und eingebaut, aber es ändert sich gar nichts.

 

nun bin ich aber der meinung, dass es nichts mit der ipconfig zu tun hat, da der rechner win2k nur sich selbst oder die an ihn vergebene ip-adresse nicht anpingen kann.

es ist tatsächlich so, dass er den win98 rechner sogar ganz toll anpingt, eben nur keinen localhost. seltsam oder ? :cry:

 

ausserdem war der win2k vorher auch ein win98 und zu diesem zeitpunkt hat sowohl das lan als auch die gemeinsame internetverbindung funktioniert, was nun nicht mehr der fall ist.

 

in der ereignisanzeige treten zwei probleme auf, vielleicht hat es ja damit zu tun ? habe leider mal wieder keine ahnung.

 

anwendung: WinMgmt, winspool.drv konnte nicht geladen werden

system: SNMP, falsch konfiguriert oder fehlt

 

naja, gott sei dank wißt ihr mehr als ich. :D

 

hoffe ihr knobelt weiter mit.

 

danke sunny

Link zu diesem Kommentar

hallo jungs,

 

nun, ähm, ich gebe es ja nur ungern zu, aber es war die firewall. ich war leider zu b***d um zu merken, dass ich die neue ip dem antivirus nicht angegeben habe und der natürlich alles blockiert hat. :o

es tut mir echt leid, dass ich euch für so nen ******* gescheucht habe :p

 

ich möchte mich bei euch für eure unterstützung bedanken.

 

bis zum nächsten 0815 problemchen.

 

vielen dank

 

sunny

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...