Jump to content
Sign in to follow this  
Xheon

Netzwerkkarte

Recommended Posts

Salü Zusammen,

 

Ich habe wieder so ein "Typisches MS Problem"!!

 

Ich habe ein Labtop mit Windows 2000 Prof (SP3) und dört drin ist eine Netzwerkkarte. Diese Karte ist voll funktionstüchtig, bekomme eine IP-Adresse vom DCHP, Internet funkt einfach alles, ausser wenn ich auf Netzwerk und DFÜ gehe habe ich dort keine LAN-Verbindung nur das ICON - Neue Verbindung hinzufügen!!

 

Why??? Es sind keine lokalen Sicherheit und GPO am Werk, schon getestet, wird auch nicht von einem Server bezogen!!

 

Kennt jemand dieses Problem oder hat ne Idea wie man das Beseitigen kann!!

 

THX!!

 

Xheon

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hy Xheon ,

 

mit was für einem User bist Du denn angemeldet (lokaler Admin?).

 

Ich frage, weil ich ein ähnliches Problem schonmal hatte -

bezog sich allerdings auf die Einträge in der Verwaltung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Xheon,

 

hatt ich auch schon mal unter Win2k.

 

Unter Systemsteuerung-Verwaltung- Dienste :

 

Der Dienst Netzwerkverbindungen war deaktiviert.

 

Dienst gestartet - , Starttyp manuell, danach war alles wieder OK

 

mfg.

Reinhard

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aber dieser Dienstlauft...

 

Netzwerkverbindung

RPC-Locator

Arbeitsstation

etc laufen

 

die Dienste sind aktiv!!!

 

Ich komme ja uf das Netzwerk, ressourcen und so. Einfach das Symbole fehlt und kann nichts konfiguriern

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Xheon

 

Schau mal bitte nach in der Registry:

HKEY_LOCAL_MASCHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Network

 

Da müssten mehrere kryptische Bezeichnungen für Unterordner existieren alla {6482874BA5EF365DDEA418643-234234blablablabla}.

 

In den obersten reinschauen. Da könnte nochmal so ein Ordner dieser Bez.-Art drinne sein. Dort müsste ein Ordner "Connection" drinn sein.

Du kannst auch versuchen nach "LAN-Verbindung" zu suchen. Weiß aber nicht, wie da die Chancen bei dir sind.

 

Diesen öffnen und schauen, ob ein Objekt mir der Bezeichnung "ShowIcon" vorhanden ist.

 

Der Inhalt könnte wie in meinem angehangenen Ausschnitt aussehen (bitte sichten):

 

rechtsklick -- > neu --> DWORD-Wert

 

Titel : ShowIcon und den Wert auf 1 setzen.

 

Diese Angaben sind ohne Gewehr und sonstige Schiesseisen ;)

 

Ich wünsche jedenfalls viel Erfolg.

 

 

Gruß Echo

 

PS: Vielleicht kann der Boardadmin den Ausschnitt ja hier reinstellen.

 

[edit by boardadmin]Schon passiert, von 63kb auf 3 :D[/edit]

post-1-13567388787004_thumb.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

Leider funktionierte dein Tip nicht Echo,

 

der Eintrag war nicht vorhanden habe ihn dazu gefügt

aber es ist immer noch unsichtbar!!

 

Hat sonst noch jemand eine Idee???

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Xheon

 

Ich kann mir jetzt fast nurnoch vorstellen, daß das Problem auf seiten der GPO (Gruppemrechte) liegt.. ansonsten weiß ich leider nicht weiter.. als solches ist mir das Problem noch nie untergekommen....

 

Haste denn mal eine neue Verbindung versucht zu erstellen ??

 

Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg beim Problemlösen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe ich schon durchgeschaut!! Bei den loaklen Richtlinien Nicht definierte eine Globale gibts nich ist ja kein Win - Server aktiv

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei Windows 2000 einfach in der Systemsteuerung unter

-> Verwaltung -> Dienste -> Netzwerk den Dienst auf Startart automatisch stellen. Dann sollte es funktionieren.

 

Falls Du irgendwann mal Software von AVM deinstalliert hast, kann es zu diesen Aussetzern kommen.

 

Gruß

postraider

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...