Jump to content

Desktopicons festsetzen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

das sollte mit einer Weseite als Desktophintergrund möglich sein. Weiß jetzt aber nicht ob das eventuell "von hinten durchs Auge in den Bauch und ..." :rolleyes:

 

"Einfach" eine Webseite basteln wo alles da ist wo es sein soll (Links, Icons, usw.), dann unter Eigenschaften der Anzeige - Desktop - Desktop anpassen - Register Web und da die neue Seite einbinden. Das müsste gehen - Hab es selbst aber noch nicht ausprobiert.

 

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es da auch einen Reg Key für geben mag!?! Da muss ich aber anderen hier den Vorzug lassen. ;)

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

das geht zwar ein wenig weiter als Du es vielleicht willst, aber es gibt sogenannte "Verbindliche Profile".

 

Wenn du die Datei ntuser.dat des betreffenden Benutzers in ntuser.man (mandatory = verbindlich) umbenennst, sind alle Einstellungen des Users nur für diese Anmeldung gültig und sind nach der Abmeldung wieder verloren.

 

Die Datei kann nicht umbenannt werden, solange ein Benutzer angemeldet ist.

 

Speicherort bei W2k/XP: C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\ntuser.dat

 

%username% muß durch den Benutzernamen ersetzt werden.

 

Sollte die Datei nicht angezeigt werden, muss unter Extras / Ordneroptionen im Explorer das Anzeigen von Systemdateien eingeschaltet sein (bzw. das Ausblenden selbiger ausgeschaltet).

 

Gruß

Andre aka Operator

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...