Jump to content

2003 Netzwerk


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,

 

ich habe eine Frage:

Ich würde gerne eine kleines SOHO aufbauen, mit Active Directroy, DNS, Terminalservices, Exchange etc. etc..

 

Das einzige Problem ist dass ich nur einen PC als Server zur Verfügung habe ! (P3, 500MHZ, 512RAM)

 

Kann ich einen Exchange, AC, Terminal Services zusammen auf einen PC unter einen Hut bringen ?!

Oder ist das ein Ding der Unmöglichkeit ?

 

Gehen tuts wahrschenlich sicher,... nur wie ist die Frage !

 

grüsse

 

Florian

Link zu diesem Kommentar

hi debug

 

wird vielleicht ein wenig zäh, solltest vielleicht noch 512MB RAM nachschieben wenn es geht.

um den prozessor würde ich mir erstmal keine gedanken machen, solange du nicht irgendweche prozessorlastigen anwendungen laufen lassen willst.

ich würde sagen für max. 2-3 user ok, da ja noch exchange drauf soll, und das nimmt sich erstmal alles was es kriegen kann

 

marc

Link zu diesem Kommentar

Hi Leutz,

 

erstmal danke für die Antworten. An und für sich arbeitet nur mein Dad (und ich fürs fernwarten) über die Terminalservices und der Exchange ist ja auch nur ein quasi Test - Enviromnent für mich.

 

Hab mich ein wenig schlau gemacht bezüglich der Speicherauslastung in Bezug auf den exchange.

 

Nach einer gewissen Zeit soll sich der Exchange 70 % des Speichers unter den Nagel reissen, wenn man dann neu startet solls anscheinend wieder funzen. Hoffe mal dass das beim 2003 exchange nicht der Fall ist.

 

Natürlich ist das keine elegante Lösung, werd dann wenns läuft das ganze (zumindest exchange) auf eine eigene Maschine auslagern.

 

Grüsse

 

Florian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...