Jump to content

Druckertreiber


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Tach auch,

 

ich hab hier einen HP psc 2175 an einem Notebook mit Windows XP.

Treiber sind installiert alles läuft.

Jetzt ist das Notebook bei einem Nutzer und der Drucker geht kaputt.

HP tauscht diesen aus, Nutzer schließt Drucker wieder an.

Notebook erkennt "neuen" Drucker und verlangt Administrator Rechte um ihn zu installieren.

 

Die Nutzer sollen natürlich keine Admin Rechte bekommen.

 

Die Nutzer sind Hauptnutzer und das Problem tritt nur bei neueren HP Druckern auf. Bei älteren Modellen klappt das.

 

Jemand ne Idee wie ich da drum herum komme???

 

Gruß,

 

Roi Danton

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Roi Danton

Tach auch,

 

ich hab hier einen HP psc 2175 an einem Notebook mit Windows XP.

Treiber sind installiert alles läuft.

Jetzt ist das Notebook bei einem Nutzer und der Drucker geht kaputt.

HP tauscht diesen aus, Nutzer schließt Drucker wieder an.

Notebook erkennt "neuen" Drucker und verlangt Administrator Rechte um ihn zu installieren.

 

Die Nutzer sollen natürlich keine Admin Rechte bekommen.

 

Die Nutzer sind Hauptnutzer und das Problem tritt nur bei neueren HP Druckern auf. Bei älteren Modellen klappt das.

 

Jemand ne Idee wie ich da drum herum komme???

 

Gruß,

 

Roi Danton

 

Ich hab ja gelernt <g>

haben die Drucker evtl. ne Tintenstandskontrolle? Dann versuch mal die Windows-eigenen Treiber zu nehmen, die umgehen die. Mit der Kontrolle verlangt er atens zwingend Adminrechte, sonst läßt er sich nicht installieren und btens gibts nur Ärger damit im Netzwerk.

Und - äh... Freundlichkeit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Moin

 

Original geschrieben von Kerstin

Ich hab ja gelernt <g>

haben die Drucker evtl. ne Tintenstandskontrolle? Dann versuch mal die Windows-eigenen Treiber zu nehmen, die umgehen die.

Geht auch nicht! Passiert erstaunlicherweise das selbe!

Vor allem ist das son Kombiedings. Windows hat dann keine Treiber für die Scannereinheit!

Mit der Kontrolle verlangt er atens zwingend Adminrechte, sonst läßt er sich nicht installieren und btens gibts nur Ärger damit im Netzwerk.

Der Drucker ist nur lokal angschlossen und das Notebook in keiner Domäne, da die beiden den ganzen Tag spazieren fahren.

 

Und - äh... Freundlichkeit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr? :rolleyes:

 

Bene docet, qui bene distinguit! :D

 

Gruß,

 

Roi Danton

Link zu diesem Kommentar

ich freue mich, dass Sie sich erneut an den HP Email-Support gewandt haben.

 

Bitte entnehmen Sie die entsprechenden Schlüssel dieser Anleitung zur Manuellen Deinstallation.

 

Manuelle Deinstallation für Windows XP / nur die Schlüssel wo sich HP einträgt.

 

Sie müssen in jedem Fall Als ?Haupt-Administrator? angemeldet sein!

Es reicht nicht wenn Sie als Benutzer die Rechte haben.

Weiter reicht es nicht wenn Sie zu einer Admin-gruppe gehören.

 

 

Dann auf Start > Ausführen

3.Schreiben Sie Regedt32, klicken Sie dann OK, um den Registrierungs Editor zu öffnen. Machen Sie den HKEY_LOCAL_MACHINE Key ausfindig

 

4.Öffnen Sie die folgenden Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Hewlett-Packard. Im Unterschlüssel von Hewlett-Packard steht ein Schlüssel > "AiODeviceManager ..." Markieren sie diesen Schlüssel und löschen Sie nun: HPAiO07 und San Diego Shared I/O

 

5.Gehen Sie zum HKEY_LOCAL_MACHINE\System-\ControlSet001\Kontroll-\DeviceClasses Unterschlüssel.

 

6.Öffnen Sie den {28 d78fad -5 a12 -11 d1-ae5b ...} . Schlüssel, wenn anwesend. Es kann ein Unterschlüssel unterhalb diesem sein, der diesem ähnlich aussieht, "##?# Dot4 # Hewlett Packard Office ..." Markieren und löschen sie jeden Unterschlüssel der wie:

DOT4 # Hewlett PackardOffice oder eine Vid Nummer (virtuelle Gerätekennung) erwähnen, wie "##?# Dot4 # Vid_03f0 & PID_ ..." aussieht.

 

Gehen Sie zu HKEY_LOCAL_MACINE\System\ControlSet001\Kontrolle\DOT3 und öffnen Sie diesen Unterschlüssel. Markieren Sie Hewlett-Packard Officejet Einträge

unter Dot3 und löschen Sie sie.

 

7. Gehen Sie zu HKEY_LOCAL_MACINE\System-\ControlSet001\Kontroll-\Druck- Unterschlüssel. Löschen Sie jeden Eintrag vom folgendem Unterschlüssel

- Umgebungen, Windows NT x86, Driver, Version -2 (oder Version -3 )

- Monitore, löschen Sie jeden Eintrag, der mit HP beginnt, (wie HP 4 Monitor)

- Drucker

 

8.Im HKEY_LOCAL_MACINE\System-\ControlSet001\ENUM Zweig suchen Sie jeden Unterschlüssel, mit dem Verweis USB, DOT4. Es sind mehrere verschiedene Einträge vorhanden sowohl Parallele als auch USB.

- USB

- Klicken Sie den USB Eintrag an um ihn zu öffnen, und suchen Sie Vid_03f0 & P-ID ... Einträge. Diese Vid (virtuelle Geräte-ID) Nummern identifizieren ein USB Produkt zu Windows. Die Seriennummer des Gerätes wird unterhalb der Vid Nummer aufgelistet, die zu dem Gerät gelistet wurde. Löschen sie alle Einträge, die die Vid Nummern führen unter USB, DOT4, DOT4PRT oder DOT4USB.

- Parallele Installationen: Löschen Sie jede Hewlett-Packard Office ... Einträge die unter DOT4, DOT4PRT oder LPTENUM aufgelistet sind.

 

Blättern Sie hinunter zu HKEY_LOCAL_MACINE\System\ControlSet001\ Services. Blättern Sie durch diesen Unterschlüssel und Löschen Sie alle Einträge mit DOT4 (es können bis zu 3 sein) Löschen Sie diese Einträge, wenn sie anwesend sind.

 

Wenn keine anderen Drucker oder Scanner mit dem Computer verbunden sind, können die DOT4 Eingänge selbst entfernt werden. Achten Sie auch auf Einträge, die mit HPO beginnen und löschen Sie diese, wenn sie erscheinen.

 

 

Ich hoffe, dass Ihnen meine Informationen geholfen haben. Sollten weitere Fragen offen sein, stehe ich Ihnen gerne weiterhin unter aio_support_de@mailsupport.hp.com zur Verfügung.

Mal sehen ob mir das hilft ;)

Kann das leider erst am Mittwoch überprüfen.

 

Gruß,

 

Roi Danton

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von grizzly999

Hallo Roi,

 

probiere doch vorher mal das hier aus: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;297780

 

grizzly999

Hi danke für den Tipp,

 

laut dem Artikel sollte das dann wohl "Laden und Entfernen von Gerätetreibern" handeln? oder?

Dort hatte ich den Hauptnutzer auch schon hinzugefügt gehabt.

Brachte jedoch auch keine Besserung.

 

Gruß,

 

Roi Danton

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...