Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz,

ich bin neunhier im Forum und bin beim stölbern hier ins Forum gelandet :p

 

Ich möchte in nächster Zeit meinen MCSA beginnen mal schauen

wie das so klappt, natürlich bin ich recht unerfahren noch in dem Level wie und was man so braucht.

 

Zu meiner Per. ich habe Energieelektroniker gelernt, hatte keine Lust mehr und bin per Zufall in die IT Branche gerutscht als Quereinsteiger Netzwerkadministrator.

Ich möchte auch gerne in der IT Brache bleiben und mich weiterbilden und habe erfrahren das der MCSA der richtige einstieg wäre und danach den MCSE machen.

 

Könnte der ein oder andere Tipps und Tricks mit auf den Weg mitgeben. Welche Bücher amn genau braucht welche Sinnvoll sind

und wo man sie günstig herbeziehen kann. Ich weiß das man für den MCSA 4 Zertifikate ablegen muß welche habe ich mir schon aus dem Internet geholt.

Für den ersten Teil was braucht man da für ein Buch?

ich weiß es steht schon alles hier im Forum, bitte teilt es mir trotz allem bitte noch einmal mit.

Ich höre auch als was von einem grünen Buch was ist das für eins?

Ich habe vor die Prüfung in Deutsch abzulegen ist das ein Nachteil?

da mein Englisch noch nicht so ausgereift ist, was ich aber noch verbessern möchte.

Als bitte teilt mir so viele Informationen mit wie ihr könnt.

Ich warte uaf eure Antwort.

 

Gruß

Wombel007

 

P.S Wünsche Euch frohe ostern :-)

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Willkommen on Board!

 

Schau einmal in den folgenden Link, dort geht es um Bücher zum Lernen:

 

http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=177873#post177873

 

Die Bücher gibt es für jede Prüfung.

 

Man kann sie auch gebraucht bei Internetauktionen ersteigern.

 

Wenn man mit deutschsprachigen Büchern lernt, sollte man die Prüfungen auch in deutsch ablegen.

 

Schau einmal in die Boardsuche, dort werden Dir viele Fragen beantwortet!

 

Bei weiteren Fragen, her damit.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich hab noch eine Frage was ist sinn voller

erst MCSA dann MCSE oder

gleich MCSE :confused:

 

Wenn erst MCSA man machen soll welche Themen sind dann bei

MCSE zu erwarten, einiges doppelt was auch bei MCSA drann war?

 

Danke Euch schon jetzt für Eure Antwort.

 

Ihr könnt ja mal meine HP besuchen und ein GB hinterlassen,

würde mich sehr darüber freuen, falls ihr eine HP habt könnt ihr diese im GB hinterlassen.

 

Wenn ich genug Infos zusammen habe werde ich in meinem Forum

auch eine Kategorie über MCSA und MCSE erstellen.

 

Gruß

Wombel007

Link zu diesem Kommentar

Bei mir gab's den MCSA 2000 noch nicht, den MCSA 2003 habe ich nachträglich über eine der Updateprüfungen erreicht...

 

Ich würde mal aus dem Bauch heraus sagen, daß es schon sinnvoll wäre den MCSA zuerst zu machen und dann die übrigen Prüfungen zum MCSE.

Der MCSE ergänzt den MCSA ganz gut imo.

 

Wir würden uns freuen, wenn Du Deine Erfahrungen auch bei uns postest :wink2:

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Auch wenn ich noch immer der Meinung bin, das dicke Grüne und das Dünne von MS reichen!

 

1. Die MOC-Ordner sind für Kurse gedacht, also mit Trainer, bringt für Dich nicht viel!

 

2. Die Bücher aus dieser Quelle, werden im Board unterschiedlich bewertet. Benutze dazu einmal die Boardsuche!

 

3. Nepper Schlepper Bauernfänger! Wer weiß was kommt?

 

4. Ich werde die Links jetzt löschen!

 

http://www.mcseboard.de/rules.php?s=#nr4

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...