Jump to content

Globale Adressliste für Domänen-Benutzer nicht sichtbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe da ein Problem wo schon eine Menge Leute dran knacken. Nun möchte ich hier noch einmal mein Glück versuchen.

 

Wir hatten vor zwei wochen einen Totalausfall des Exchange 2000 Servers. Über Nacht wurde ein neuer Server (mit dem gleichen Namen) aufgesetzt und die Datenbanken wurden über eine Online - Sicherung zurückgespielt. Nun können wir alle wieder mit dem Exchange Server über unsere Outlook - Clients arbeiten.

 

Das Problem jedoch ist folgendes; die Domänen - Benutzer sehen die Globale Adressliste nicht mehr. Was sie sehen können ist die Liste mit allen Benutzern und allen Gruppen. Wenn Sie jedoch dorch jemanden auswählen, kommt die Email nicht beim Empfänger an. Zusätzlich besteht das Problem, dass ich als angemeldeter Domänen - Benutzer keine Outlook - Profile anlegen kann. Es kommt dann die Fehlermeldung: Der Name befindet sich nicht in der Adressliste! Es findet keine Auflösung statt. Die Domänen - Admins können die Globale Adressliste sehen aber nur an Einzelpersonen Emails versenden. Die Gruppen funktionieren dort auch nicht.

 

Hat irgendjemand von euch eine Idee was das sein könnte?

 

cu

 

Maik

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Moin Board,

 

wir haben hier inzwischen das gleiche Problem.

 

Nach einem dirty shutdown der Datenbanken und anschliessender Wiederherstellung ist es nun nicht mehr möglich Nachrichten an die Gruppe "alle Mitarbeiter" etc zu versenden. Ein Teil der Nachrichten werden ausgeliefert, die restlichen (nicht ausgelieferten) Nachrichten bleiben in der "lokalen Übermittlung" hängen.

 

Hat jemand Lösungshinweise oder ähnliches erlebt?

 

Danke und Gruss

 

Andre

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...