Jump to content

Windows 2000 Server DFÜ Verbindungen weg


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe einen Windows 2000 Server.

Aus Testgründen wurden keine Security Packs (Nur für den Blaster) keine Firewall und kein Virenscanner installiert.

Es ist wegen der Testumgebung auch nicht möglich :-(

Nun habe ich das Problem, dass ich in den Eigenschaften der Netzwerkumgebung nur den Eintrag Neue Verbindung erstellen habe... Ich lege eine neue DFÜ Verbindung an, und Sie wird nicht angezeigt... Gibt es einen vergleichbaren Virus der dieses Problem verursacht?

Hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich.

Gruß

Daniel

Link zu diesem Kommentar

hallo;

Einstellungen\Systemsteuerung\Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen keine LAN-Verbindungen zu finden

 

gib in eine dosbox folgende befehle ein: (nach jedem enter...)

 

regsvr32 netshell.dll

regsvr32 netcfgx.dll

regsvr32 netman.dll

 

dosbox schließen und rechner neu starten.

 

oder

 

Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste/Netzwerkverbindung/eigenschaften/Starttyp

--"automatisch" einstellen und

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

danke für die ANtworten.

Es ist eine Fritz Karte installiert. Lief aber bis jetzt einwandfrei. Wurde weder De- noch neuinstalliert.

Die regsrv Befehle habe ich schon ausgeführt, hat leider nicht geholfen.

Der Rechner hat Inetzugang und war auch schon Online, deswegen denke ich das er einen Virus, Wurm oder sonstiges hat

Gruß,

Daniel

Link zu diesem Kommentar

Hi Daniel.

 

Hier der Link aus dem CT - der mir schon geholfen hat. In allen anderen Fällen habe ich die Fritz Karte inkl. allen Softwarekomponenten komplett deinstalliert und dann wieder installiert - jeweils mit Erfolg.

 

http://www.heise.de/ct/faq/result.xhtml?url=/ct/faq/hotline/01/06/14.shtml&words=DF%DC%20Fritz

 

Liebe Grüße Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...