Jump to content

Sicherung Arbeitsstationen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

von einem Kudnen habe ich heute folgende Aufgabenstellung erhalten: Er will seine Arbeitsstationen (10 STück, alle W2K Prof.) auf seinen Server (W2K) sichern. Angedacht ist die Erstellungen eines Images, welches auf dem Server (via Netzwerk) abgelegt werden soll. Kennt jemand ein entsprechendes Programm welches dies kann?

 

Des weiteren sollen alles Arbeitsstationen Zeitsyncronisiert werden. Welche Lösung ist hier sinnvoll?

 

Im voraus vielen Dank.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Shiba

Des weiteren sollen alles Arbeitsstationen Zeitsyncronisiert werden. Welche Lösung ist hier sinnvoll?

 

hi Frank,

 

ich gehe davon aus, dass dein Kunde eine Domäne am laufen hat, dann hat sich das Thema mit der "time sync" von selbst erledigt, da der W32Time Dienst auf jeder W2K/XP-Pro mit dem DC synchronisiert, sobald der Rechner hochgefahren wird.

 

Gruß

 

Dejan

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

vielen Dank für die Tips. das mit der Zeit hat sich, dank der Tips, erledigt.

 

Bezüglich des Klonens würde ich gerne Drive Image von Power Quest nehmen. Meine Version (2002) kann jedoch nicht auf ein Netzlaufwerk sichern. Weiß jemand ob das die neue Version 7 kann? Bzw. kann Norton Ghost direkt auf ein Netzlaufwerk sichern?

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...