Jump to content

Weiterbildung?


tgyssling
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo mal wieder zusammen.

hab da mal eine Frage. Kennt jemand zufällig noch alternative Anbieter für berufliche Weiterbildungen??

ich meine jetzt andere als die IHK, sollte auch nix mit dem MCSE oder so zu tun haben.

mein Cheffe ist auf der Suche nach sowas in der Art des Netzwerkadmins oder noch eine Stufe höher.

 

Falls jemand für etwas mich hat wäre ich und vorallem mein Chef sehr dankbar.

 

In diesem Sinne Have a nice day

 

MfG

Link zu diesem Kommentar

Moin.

 

Sorry, aber da blicke ich jetzt nicht ganz durch. :confused:

Wofür soll der zusätzliche Titel gut sein? Willst du deinen Chef damit einlullen oder besteht er darauf? Du hast schon 3 MCP´s, reicht im das nicht? Warum unterstützt er dich nicht, damit du schneller zum MCSE kommst?

 

Zu deiner Frage - du kannst dich natürlich auch zertifizieren lassen für Novell, Linux, Cisco usw. Dann gibt es noch Kurse (6 Monate, meistens in Vollzeit), da kommt man mit dem Titel "Netzwerkadministrator raus. Aber dieser Titel ist dann eher eine "Bezeichnung", genau so wischiwaschi wie "Medien-Designer" und Konsorten. Nix offizielles.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Aha, jetzt wird die Sache schon klarer. Chefe möchte selber mal den Durchblick bei seiner Firmen-IT bekommen. ;)

 

In dem Bereich gibt es jede Menge Angebote. Entscheidend ist, wieviel Zeit und Geld dein Chef investieren will. Ich denke mal, Vollzeit-Lehrgänge scheiden direkt aus.

Bleiben also Kurse am Abend oder den Wochenenden. Oder Fernkurse, eine gute Alternative. Ich habe mal eine Adresse herausgesucht, um zu zeigen, was da so möglich ist.

http://www.fernunterricht-info.de/kursangebot/informatik/index.php?fb=informatik&sessionid=

 

Wie gesagt, ist nur ein Beispiel. Wenn du in Google nach Begriffen wie "IT-Fortbildung" und ähnliches suchst, bekommst du jede Menge Infos.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...