Jump to content

Neuinstallation bei neuem Mainboard?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus Leute!

 

Hätte nur ne Frage, weil selbige an mich herangetragen wurde:

 

Bekannter meinte, man komme um eine Neuinstallation von WinXP (Prof.) nicht herum, wenn man ein Mainboard austausche.

 

Ich habe es aber auch schon zweimal gemacht, und es ging ohne Probleme.

 

Weiß akut net, wie ich es demjenigen plausibel erklären soll, da es bei Ihm anscheinend nicht funktionierte.

 

Er sagte, er müsse zumindest über die Reparaturkonsole gehen, da es sonst probleme mit der Hardwareerkennung gebe.

 

Leider hatte ich bisher mit WinXP noch nicht so tiefgreifende auseinandersetzungen - daher wende ich mich an euch, und hoffe, Ihr könnt mir da helfen.

 

THX schonmal von meiner Seite her!

Link zu diesem Kommentar

Naja, altes ist Via, neues ist Via!

 

Hat noch jemand Erfahrung, Tips?

 

Möchte, wenn ich schon ne "Erklärung" liefere, auch ne fundierte!

 

Und wenn ich die nicht selber liefern kann, frag ich halt nach! *FG*

 

Aber ist dann auch relevant, von was für ne z.B. VIA-Chipsatz zu welchem VIA-Chipsatz gewechselt wird?

 

Z.B. von nem alten MSI KT2-Combo zu nem "Chaintech Apogee Deluxe"? (Boardbezeichnungen!)

 

Vielleicht kann jemand anhand des Beispiels helfen!

Link zu diesem Kommentar

HERZLICHEN DANK!

 

Hab ich echt net gefunden!

 

Superschnelle Hilfe - ist echt super!

 

 

Nachtrag:

 

Hab es jetzt versucht, aber das Infoblatt sagt mir so garnichts - finde da keine wirklichen Info´s, die mir helfen.

 

Wg. dem obigen ersten Punkt der Hilfe:

 

Mein altes MSI KT2-Combo hat den Chipsatz: VIA Apollo KT266A

 

Das neue Chaintech hat den Chipsatz: VIA KT400 + VT8235

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...