Jump to content

Celtic_Lord

Members
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über Celtic_Lord

  • Geburtstag 13.07.1977

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Celtic_Lord

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Danke für die Tips - ich probiere mal weiter! Mich wundert nur, wo das herkommen könnte! Nach einer Installation oder Deinstallation könnte ich es mir vorstellen, aber so ohne konkreten auslöser?
  2. Die zeigt er mir nicht an, das regt mich ja auf! Ich hab abgesicherter Modus, abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung, Abgesicherter Modus mit Netzwerkunterstützung, Letzte bekannte Konfiguration und normal starten! Mehr bekomm ich net!
  3. Keinen Zugriff darauf! Das ist ja der Mist!
  4. Hi Leute - riesen Problem: Ich darf mich jetzt per Laptop einloggen, weil: Wenn ich meinen PC hochfahren will, geht er noch bis zum Bootscreen und das wars, danach einfach einfrieren, nix geht mehr weiter! Habe weder was neues installiert, noch deinstalliert, etc.! (Keine Treiber, keine Software, nix!) Hatte heute probleme mit allg. Seitenaufbau, also "PC neu starten", das ging noch ohne Probleme! Probleme mit Seitenaufbau / DFÜ bestanden allerdings noch immer! Also hab ich runtergefahren, und mal fünf Minuten ausgelassen, seitdem geht nix mehr! Anfangs kam ich noch im Abgesicherten Modus rein, aber damit ist jetzt auch Essig! Per "R" reparieren der Installation von XP Prof. wollte ich machen, aber nach dem dortigen Reboot bleibt er wieder einfach nach dem Bootscreen hängen! Systemprogramme per Bootdisc gaben folgende Ergebnisse: HDD1 = OK HDD2 = OK RAM1 = OK RAM2 = OK CPU = OK Virenfrei, Adware-Frei, Wurmfrei, Bootloader auch ok! Ich will net alle Dateien Verlieren - weiß jemand evtl. was man machen kann? THX schonmal für die Arbeit, ich hab akut null peil mehr, was sein kann! Komme nach dem Reperaturversuch nicht mal mehr im Abgesicherten Modus ins System, weil er meint, im Setup kann er nicht abgesicherten Login machen! Ach ja - gestern ging das runterfahren noch ohne Probleme! Hochfahren auch - nur seit heute komischerweise! Hat auch kein anderer rumgepfuscht!
  5. Hab ich auch versucht, mag es aber auch net! Ach ja - habe vergessen zu sagen: Mit autom. IP-Vergabe hab ich es genauso versucht, wie mit fester IP! (192.168.0.1 für den PC und 192.168.0.2 für den Laptop!) Ich sehe im Explorer also wie gesagt den PC1, kann aber net drauf zugreifen, umgekehrt geht es ohne Probleme! (Und ich finde es immer bisserl umständlich, wenn ich was aufm Laptop verschoben haben will, und ich muß immer quer durch die wohnung rennen, um dann vom PC zum Laptop zu verschieben!)
  6. Hi Leute und guten morgen! Mich macht mein Netzwerk hier total Wahnsinnig! Folgende Konfig: Laptop1 (WinXP Prof.) 8Port Switch PC1 (WinXP Prof.) Modem Ist also "vernetzt", aber ich komme von Laptop1 nicht auf den PC1 - ich sehe ihn zwar im Explorer, aber sobald ich zugreifen will sagt er mir, dass ich nicht die nötigen Rechte habe! Gästeaccount ist bei beiden Aktiviert, Gastmeldung ist auch zugelassen, Firewall ist intern deaktiviert. Komme vom PC1 aber auf den Laptop1 ohne Probleme, obwohl genau die selben einstellungen. Habe jetzt schon beide Gastaccounts auf Passwort umgestellt, hilft auch nix! Merkwürdigerweise funktioniert die Internetfreigabe für den Laptop1 ohne Probleme, auch Druckerfreigabe geht, nur auf die Freigegebenen Ordner im Netzwerk ist Null zugriff möglich! Und zwar soll der Laptop auf folgende Ordner zugreifen dürfen: D:/ C:/Eigene Dateien Alle Ordner sind auch freigegeben, bin das ganze schon zigmal durchgegangen. Also gecheckt habe ich: - Netzwerkeinstellungen - Freigaben - Benutzerkonten - Gästezugriff erlauben - Firewall deaktiviert Was könnte ich denn noch probieren - ich komm nicht dahinter, was da nicht will wie ich! THX für die Hilfe schonmal!
  7. Dankeschön für die Tips - schade, das die net im freien Handel erhältlich sind - sind nämlich echt klasse und deutlich praktischer als die Bücher! Naja, kuck ich mal bei Ebay! THX! Nachtrag: Jetzt hab ich mal gesucht, aber ich finde nix unter den gängigen Bezeichnungen wie 70-210, etc.! Weiß jemand, welche MOC-Ordner ich für den MCSE für Win2k brauchen würde? THX für die Hilfe sag ich schonmal!
  8. Hallo zusammen, leider hat die Boardsuche nicht wirklich was hergegeben, nur die für mich wichtige Frage: MOC-Ordner für die MCSE-Relevanten Themen - über Buchhandel finde ich absolut nix - wo kann man die Beziehen? Hab über einen Bekannten den Ordner MOC für WinXP Prof. bekommen, und finde den deutlichst besser zum lernen, als die MS-Press Bücher zum MCSE! Wäre super, da ich auf ne Mailanfrage an MS selbst, keine Antwort bekommen habe. THX sag ich schonmal!
  9. Zusätzlich zu den normalen F-Tasten? Dann müsstest noch eine Umschaltertaste haben, ähnlich der Alt-GR-taste! Laptop´s haben da oft ne Fn-Taste! Ist sowas ähnliches auch auf Deiner Tastatur? Wenn Du die genaue Bezeichnung der Tastatur hast, könnte man ja im Internet kucken - wenn ich die Tastatur vor Augen habe, könnte ich Dir sicher mehr helfen!
  10. Hab ich auch schon versucht - ging nicht! Das mit der Systemwiederherstellungsdeaktivierung hat auch nicht geklappt! Geht ja auch alles ohne Probleme, nur wie gesagt - sobald ein Virusproggie oder so startet ist sense!
  11. Hi Leutz! Riesenproblem mit dem obigen Trojaner! Wurde vom Virenprogramm erkannt, aber konnte nicht beseitigt werden. nachdem er erkannt wurde, friert mir der PC ein, sobald ich das Virenprogramm starte, bzw. andere Programme (Stinger, AdAware, Spybot u.ä.!). In der Registry ist auch kein neuer eintrag zu finden. Selbst die Datei, die mir der Virenscanner als infiziert angezeigt hat, ist nicht zu finden, selbst bei den versteckten oder Systemdateien ist sie nicht dabei! Trotzdem - komplettes einfrieren des PC´s sobald ich was lade, was auch nur annähernd mit Virenentfernung zu tun hat! Weiß da jemand was?
  12. Der 135er? Ist doch der "Blaster-Port"!? Oder täusch ich mich da? Ich hab da keine Anzeige auf dem Port bekommen! Komisch! NACHTRAG: Nach zweimaligem Hochfahren, geht es wieder! THX für die Hilfe!
  13. Also: Stinger: Negativ AdAware: Negativ AntiVir: Negativ Spybot: 7 Treffer, davon 1x Alexa, 3x MediaPlayer - Imunisierung ist ok! Fehler besteht immer noch!
  14. Nein, garnichts, nur nachdem ich den Browser neu aufgemacht habe, war es bei allen Ordnern umgestellt!
  15. Hi Leute! Problem, mit dem ich so garnicht klarkomme - hab schon so ziemlich alles probiert. War auf http://www. 1001fonts. com danach waren plötzlich in den Ordnertitelleisten (Auch in der Titelleiste vom Netscape, etc.!) lauter Kryptische Zeichen! AdAware und Virenscann brachten nichts! Es ist egal, ob ich nen Ordner öffne oder ob ich den Browser aufmachen - selbst bei PopUps sind diese ZEichen da! Finde jetzt auch akut nichts, um diese Zeichen wieder in normale Schrift zu ändern - kann mir da jemand helfen? THX schonmal!
×
×
  • Neu erstellen...