Jump to content

Druckerkonfiguration für User (Tutorial?)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wie konfiguriert man Drucker korrekt auf Windows Rechnern die mehrere Profile haben? Wenn ich ein Drucker für einen bestimmten User einrichte, dann hat nur er den Drucker, alle anderen nicht. Wie kann ich es erreichen das ich einen Drucker für ALLE Benutzer einrichte?

 

Kriegt man da was über den "Druckumgebung" Ordner im default User Profil hin? Besser wär ja eigentlich noch das "All user" Profil damit auch die schon existierenden Profile den Drucker kriegen?!?

 

Danke für Antworten,

 

ReAR.

Link zu diesem Kommentar

hi @all,

 

bs: w2k, wobei mir das prinzip auch bei xp nicht klar werden will.

 

sp3 ist überall installiert. Wie gesagt, die Frage ist generell, aber konkret haben wir einen HP Officejet G70 und eine Okipage 8/n als Netzwerkdrucker.

 

Ich habe die Drucker als lokaler Admin installiert. Es wird aber auf den Rechnern nur mit Domänenbenutzern gearbeitet. Die Domänenbenutzer haben aber nicht den vom Admin eingerichteten Drucker. Gefragt worden ob der für alle oder nur für den Admin eingerichtet werden soll bin ich auch nicht.

 

@Marco7488 Wo ist die Gruppenrichtlinie in der ich das einstelle? I

 

thx, ReAr.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...