Jump to content

Benutzernamen bei der Anmeldung nicht anzeigen (XP)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Für Netzwerkzugriffe habe ich unter Windows XP Prof. mehrere Benutzer eingetragen.

 

Wie schaffe ich es (Registry), daß diese bei beim Start bei der Anmeldung nicht angezeigt werden.

 

Es macht kein gutes Bild, wenn beim Start der Maschine 7 Benutzernamen angezeigt werden, und der Benutzer muss sich seinen eigenen daraus suchen!

 

Ich glaue zu wissen, daß es in der Registry einen Wert für gibt, der verindert, daß der Benutzername beim Anmelden unter Windows XP pro angezeigt wird.

 

Danke!

Herbert

Link zu diesem Kommentar

regedit -s classiclogon.txt:

REGEDIT4

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon]
"LogonType"=dword:00000000

schaltet die benutzeranmeldung von "willkommensbildschirm" auf "anmeldemaske" um

REGEDIT4

[HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon]
"DontDisplayLastUserName"=dword:00000001

keinen letzten Benutzer anzeigen

Link zu diesem Kommentar

moin...

 

was du meinst ist der "normale" windows modus.

kein problem.

 

du gehst in die systemsteurung, dort hast du benutzerkonten. unter art der anmeldung kannst du nun festlegen wie eine anmeldung zu erfolgen hat. also den willkommenbildschirm nicht anzeigen und einen schnellen benutzerwechsel nicht zulassen, also weg mit den haken dort.

 

schon wirst du wie bei windows gewohnt nach den benutzernamen gefragt. allerdings wird dir dort immer der zuletzt eingegebene angezeigt.

möchtest du dieses auch nicht haben so musst du folgendes ausschalten.

gehe bitte in die verwaltung/lokale sicherheitsrichtlinie, dort findest du lokale richtlinien/sicherheitsoptionen, darunter findest du den schlüssel interaktive anmeldung: letzten benutzernamen nicht anzeigen, den musst du dann auf aktivieren setzen.

 

ich hoffe ich konnte helfen.

 

 

gruss felix

Link zu diesem Kommentar

hi.

 

im regedit hier:

 

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\ Microsoft\ Windows NT\ CurrentVersion\ Winlogon\ SpecialAccounts\ UserList

 

den gewünschten user eintragen oder austragen (dword wert 1 = user wird angezeigt / dword wert 0 = user wird ausgeblendet)

 

gruss saracs

 

EDIT: alle angaben wie immer ohne gewähr! ihr wisst ja: niemals ohne sicherung in der registrierung fummeln ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...