Pointof81 10 Geschrieben 2. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2004 Hallo Zusammen, und guten Morgen (; .. Ich sitze hier mit nem Kollegen zusammen, und wir Testen den Exchange vom SBS2003. Das Abrufen der Mails per Pop3 klappt zwar, allerdings stellt er die Mail dem User nicht zu, sondern schreibt etwas von einem Zuordnungsproblem. Die Mail hängt nun in einer Warteschleife. Kennt einer den Fehler ? Vielen Dank schonmal, Michael Odenthal Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 2. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2004 Hallo, deine Beschreibung verwirrt: POP3 holt Mails ab, da wird nix dem User zugestellt. Was möchtest du genau wissen? Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pointof81 10 Geschrieben 2. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2004 Oh Sorry (; .. Hier nochmal genauer: Beim Pop3 Connector wird jedem Pop3 Postfach, was man abrufen möchte ein User (oder eine Group) zugewiesen. Dies ist auch hier passiert. Also User XY soll die mails vom Pop3 Postfach XYZ bekommen. Mail wird von dem Postfach per Pop3 transportiert, allerdings nicht User XY zugewiesen. Anstatt dessen eine Fehlermeldung die besagt, daß es einen Fehler bei der Zuordnung zum Nutzer gegeben hat. Danke schonmal, Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pretender 10 Geschrieben 2. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2004 Hallo, hatte das gleiche Problem. Die Mails stecken im Kategorisierungsmodul, right ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jomir 10 Geschrieben 3. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2004 Also dieses Problem hatte ich auch und noch mehr. Ich gehe davon aus dass du einen Provider hast, wo ursprünglich alles reinläuft und du POP3 und SMTP nutzen willst um das ganze lokal zu händeln und etwas individueller zu steuern. ich habe zunächst bei den Empfängerrichtlinien -> Default Policy den Provider Server eingetragen mit smtp @meinserverim Internet.de. Dann hab ich bei allen Benutzern die Internet-Emailadresse, die nicht unbedingt mit dem Benutzer gleich sein muß hinzugefügt und generell bei allen EMAIL-Sendern/Empfängern als Hauptadresse gemacht um später bei smtp keinen Ärger mehr zu haben. (SMTP ohne Relais bei 1 und 1 mit einem Benutzer hat gefunzt). Nach der ganzen Arie die Kiste neu gestartet damit definitiv alles sauber wieder hochfährt und nix falsch irgendwo rumhängt und nun läuft's endlich. Generell ist es wohl kritisch an den E-Mail Adressen der Benutzer rumzufummeln während POP3 läuft. Habe wie du alles im Katalogisierungsmodul gehabt und die EMAILS sind definitiv verloren. Keine Chance mehr wieder zu kriegen. Ich bin Exchange Laie also muss die Vorgehensweise eventuell anders sein, dass es von Anfang an richtig funzt. Generell habe ich festgestellt, dass es ratsam ist immer mit den Assistenten zu arbeiten und nicht direkt in den Diensteigenschaften rumzufummeln. Scheint wohl beim Assistenten den Dienst entsprechend zu aktualisieren was er beim direkten fummeln net macht. Hoffe auf positives Feedback Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 6. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2004 Hallo Zusammen Der Vollständigkeit halber. Stolperte vor wenigen Tagen auch über den POP3-Beamer von SBS2K3. Abruf der Mails über Sammelkonto. Gemäss SBS2K3 und RFC wurde die ADS beim Setup userorganisation.local genannt. Der FQDN des SBS-Servers war server01.userorgnisation.local. Nachdem wir bei allen Mailempfänger als primary-SMTP Adresse @userorganisation.ch eingetragen haben, gingen wir hin und gaben als Mailorganisation im POP3 vom SBS userorganisation.local an. Das hat er dann nit gefressen (Fehlermeldung: unable to delivery Mails to the organization.local) Tipp: Bei dem Standartpop3-Beamer vom SBS kann man Loggin auf maximum (oder was anders schlaues) setzen, dann sieht man schön im eventlog, was Sache ist. Und wieder einmal ein paar (wohlverdiente !) graue Haare mehr ... Gruss, Matthias aus der schönen Schweiz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pretender 10 Geschrieben 6. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2004 Habe von Microsoft ein Tool und Verweise auf 2 KIB Artikel bekommen damit die Mails noch aus dem Kategorisierungsmodul gerettet werden können. Die Mails sollen lt Auskunft M$ in den Temp Tables stecken. Werde nachher die Mail des EMEA TAC Mitarbeiters hier als TXT File posten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kubu 10 Geschrieben 10. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2006 Hallo Leider hat Pretender die Daten nicht gepostet und kann leider nicht mehr darauf zurückgreifen... hat da jemand eine genauere Ahnung, um welches Tool und welche 2 KB Artikel es hier gehen könnte... stehe im Moment irgnewie auf dem Schlauch, auch googeln brachte nichts verwertbares raus. Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 10. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2006 Hi. Wenn du Probleme mit dem Kategorisierungsmodul hast, dann liegt es beim SBS fast immer an einer falsch konfigurierten Empfängerrichtlinie. So viel ich weiß hat das Kategorisierungsmdoul keinen eigenes Verzeichnis. Du kannst die bei einem SBS üblichen Verzeichnisse absuchen: - c:\Programme\Exchsrvr\Mailroot\vsi 1\.. - c:\Programme\Microsoft Windows Small Business Server\Networking\POP3\.. Zur Beschreibung des Kategorisierungsmodul schau mal hier nach - Microsoft Corporation LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.