Jump to content

Pointof81

Members
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Pointof81

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Nachtrag: Volle Version ist nun überall drauf .. Allerdings macht er nun bei den Rechnern, bei denen es Probleme mit dem Update der Definitionen gab das Problem, daß er denen keine neue Scanengine übergibt )= ..
  2. Type: Virus Scan TC Auto Update. Keine Fehlermeldung im Agent Protokoll .. Steht fehlerfrei .. Bei einigen Rechner funzt das auch so wie es soll .. Bei anderen wie gesagt nur die Engine ... Neuinstallieren des TC hat nix gebracht, da die Deinstallation auf den Rechner nicht geklappt hat .. Auch nicht mit den Tips der Knowledgebase ): .. Mach Dir nit soviel Arbeit (: .. Danke und guten Morgen, Michael Update: Ich bin am überlegen alles auf die volle Version umzustellen, da das Update per Repository doch fehlerfreier läuft! Allerdings bleibt das Problem der Deinstallation
  3. So .. Nachdem der Exchange wieder läuft und einige Zeit alles mögliche andere angefallen ist habe ich mich heute ans neu installieren des ePO gemacht. Nun funktionieren auch die Berichtsfunktionen. Also: der Update Task für den TC wird zwar ausgeführt, aber nur die Engine wird aktualisiert, NICHT die Virendefinition .. :mad: Hast Du vllt. noch eine Idee, was ich da machen kann, bzw. woran es liegen kann? Gruß, Michael
  4. Öhm *hüstl* hier sinds ca. 10 Rechner (o. .. Bin leider mit dem Problem noch nicht weiter gekommen )o: .. Aber das liegt daran, daß ich noch keine Zeit hatte mich weiter darum zu kümmern, weil unser Exchange auf einmal zickt /o: .. Das mit dem Abgleich sollte hier auch passieren, aber der Task wird und wird nicht angestoßen. Werde mich die Tage hier nochmal melden. Vielen Dank schonmal (:
  5. Werde das ganze am Mo. wohl am besten nochmal neu installieren .. Irgendwas scheint da Faul zu sein .. Repository im Agent ist eingestellt .. Aber mein Agent auf dem Rechner hier sagt: "Kein gültiges Repository" Habe für den Rechner hier das Taskleistensymbol eingeschaltet zum Debuggen ..
  6. Tut er leider nicht .. Ich kann bei dem Verfahren des Updates der Deifinitonen des TC auch irgendwie nur entweder den FTP Server oder UNC Namen bzw. lokale Pfade angeben. Mein Repository leider nicht ! ..
  7. Ok .. werde das alles nochmal überarbeiten, und am Mo. dazu schreiben ! Habe nämlich das Glück heute um 13 Uhr frei zu haben ! Vielen Vielen Dank schonmal, Und nen schönes WE ! Michael
  8. Firefox 0.8 Sowohl @Work wie auch @Home
  9. Hallo erstmal! @Velius Die Datenbank kenne ich schon auswendig, da ich irgendwie alle Eventualitäten die schief gehen konnten hatte ( Protokollfunktion vom ePO funktionierte nit etc. Aber Danke (: .. @dg76 Also erstmal: Vielleicht habe ich ja einfach nen Denkfehler in der Sache: Täglich wird ein Repository Pull angeregt, was die Daten vom NAI Server zu dem ePO "Server" zieht. Danach kommt ein Synchronize Domains, der die Daten verteilen soll(te). Hierfür ist mein Master Repository das auf ein verteiltes Repository gespiegelt wird zuständig. Die Virenupdates für die Entsprechenden Programme werden gezogen, aber dann nicht auf das Netzwerk verteilt. [Auszug Log] Planer: Task [Deployment] ist beendet Task Deployment ist erfolgreich Aktualisierungssitzung wird geschlossen. Aktualisierung beendet VTC600Det.McS wird überprüft. VTC600Det.McS wird überprüft. Nächste Richtlinienumsetzung in 5 Minuten Agent beendete Umsetzen der Richtlinien Aktualisierungs-Konfiguration wird geladen aus: Catalog.xml catalog.z wird extrahiert. catalog.z wird überprüft. Aktualisierung wird initialisiert... Prüfen von Aktualisierungspaketen aus Repository ePO_OFFICESERVER. Planer: Aufrufen von Task [Deployment]... Neuer Task Deployment zur Planer-Taskliste hinzugefügt Richtlinien für ePolicy Orchestrator Agent werden durchgesetzt Richtlinien für EPOAGENT3000 werden durchgesetzt Richtlinien für EPOAGENT3000META werden durchgesetzt Richtlinien für LWI_____6000 werden durchgesetzt Richtlinien für VIRUSCAN6000 werden durchgesetzt Agent startete Umsetzen der Richtlinien Planer: Task [Deployment] ist beendet Für mich sieht das aus, als würde er sich die Dateien aus dem Repository ziehen .. allerdings sind die Virenupdates auf den Rechner die "Original" mit gelieferten .. Weißt Du welches Paket (SuperDat!?) für den Thin Client von nöten sind ?? Danke schonmal, Michael
  10. Auf das Angebot komme ich doch mal gerne zurück (o: .. Ich habe ein großes Problem mit der Ausbringund der Virendefinition per ePO 3.0 an den Thin Client (6) .. Dieser wird im Paket mit geliefert. Allerdings bekomme ich einfach keine Update der Definitionen hin. Außerdem klappt der Update Task nicht mehr. D.h. neue Produktdefinitionen werden nicht mehr automatisch herunter geladen. Vielen Dank schonmal, Gruß, Michael
  11. Oh Sorry (; .. Hier nochmal genauer: Beim Pop3 Connector wird jedem Pop3 Postfach, was man abrufen möchte ein User (oder eine Group) zugewiesen. Dies ist auch hier passiert. Also User XY soll die mails vom Pop3 Postfach XYZ bekommen. Mail wird von dem Postfach per Pop3 transportiert, allerdings nicht User XY zugewiesen. Anstatt dessen eine Fehlermeldung die besagt, daß es einen Fehler bei der Zuordnung zum Nutzer gegeben hat. Danke schonmal, Michael
  12. Hmm .. Ist der Exch2k3 neu aufgesetzt? Den Wiederherstellungsmodus kenne ich vom EXch2k nur vom Restore her .. Oder vom neuinstallieren mit Option /DisasterRecovery
  13. Hallo, ich habe eine kurze Frage: Hat Jemand o.g. Produkte im Einsatz? Ich habe ein großes Problem: Die Virus Scan TC Clienten bekommen einfach kein Update vom ePO )= Die aktuellen Daten werden vom Quell Repository ins verteilte Repository geladen. aber von da aus nicht zu den Clients. Was mache ich falsch ? Vielen Dank schonmal, Michael Odenthal
  14. Hmm .. also bei nem JET Datenbank Server (ebenfalls von Microsoft) geht das. Ich wüsste nicht, warum das nicht gehen sollte. Es müssen natürlich berechtigungen der Domains bestehen, auf entsprechende Daten zu zugreifen ..
  15. Hallo Zusammen, und guten Morgen (; .. Ich sitze hier mit nem Kollegen zusammen, und wir Testen den Exchange vom SBS2003. Das Abrufen der Mails per Pop3 klappt zwar, allerdings stellt er die Mail dem User nicht zu, sondern schreibt etwas von einem Zuordnungsproblem. Die Mail hängt nun in einer Warteschleife. Kennt einer den Fehler ? Vielen Dank schonmal, Michael Odenthal
×
×
  • Neu erstellen...