Jump to content

Dateidownload nicht möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Abend alle zusammen!

 

Was mich hertreibt könnt Ihr Euch denken. Ich brauche hilfe.

Habe auf einem meiner Rechner eine Neuinstallation von XP durchgeführt, wie ich es schon öfter getan habe. Nur diesmal habe ich schwierigkeiten Dateien aus dem Internet zu laden. So ist es zum Beispiel so, dass wenn ich mir den Mediaplayer der Reihe 9 holen möchte folgende Fehlermeldung kommt:

 

"Die Internetseite konnte nicht geöffnet werden. Sie ist entweder nicht verfügbar oder konnte nicht gefunden werden. Versuchen Sie es später erneut."

 

Diese Fehlermeldung bekomme ich eigentlich überall wenn es um Downloads geht. Ob bei Freenet, Microsoft oder sonstwo. Flashanimationen lassen sich übrigends auch nicht öffnen.

 

Das ganze spielt sich ab auf einem im Netzwerk laufenden P3 mit 550 MHz, 256 MB RAM.

 

Ich habe die Firewall von XP ausgeschaltet. Die Firewall von Norton überprüft (durch deaktivieren). Trotzdem kein Erfolg. Der Router kann es nicht sein, sonst würde der zweite Rechner die gleichen Probleme haben. Internet funktioniert soweit normal. Es wäre schön wenn jemand eine Idee zu diesem Thema hat. Dafür danke ich schon mal im Vorraus.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

probier mal doch über einen anderen Browser, etwas herunter zu laden. Wenn dort der Fehler nicht auftritt. Dann liegt es an der Einstellung vom deinem Browser. Hast du IE 6.0?

 

Hier kannst du Phoenix 0.5 als Zip herunterladen und einfach starten ohne es zu installieren.

http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/phoenix/releases/0.5/phoenix-0.5-win32-deDE.zip

 

Gruß

Otto

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Vielen Dank für die schnelle Reaktion von Euch beiden. Das mit dem Browser war keine schlechte Idee. Mit Mozilla haut alles hin.

Komisch nur, dass mir das früher noch nicht passiert ist bei anderen Installationen von XP. Der Internetexplorer hat doch normalerweise bei der Installation immer die Standardwerte drin. Warum ist es jetzt anders?

Ich werd mal sehen ob ich den IE nicht doch noch ordentlich hingebogen bekomme. Das wird aber erst morgen sein, da der Rechner in dem Zimmer steht, in dem meine Tochter jetzt schlafen soll. Sonst muß ich mich nochmal melden. (wenn ich darf :( )

Also, vielen Dank nochmal.

 

Buddman

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...