Jump to content

Festplatten - Problem: Partitionierung weg


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

 

ich hab n kleines Problem mit ner Festplatte von mir.

Bei einem Rechnerneustart vorgestern wurde die Platte zwar vom Bios noch richtig erkannt, im Arbeitsplatz jedoch nicht mehr angezeigt. Nach einem weiteren Neustart war das wieder ok, gestern ist das Problem jedoch wieder aufgetreten und ließ sich diesmal nicht faul durch einen Neustart beheben.

In der Computerverwaltung wird die Platte zwar angezeigt, allerdings als nicht initialisiert und mit einer völlig verqueren Größe von ~600GB, eigentlich ist es eine 160er.

Habe die Platte dann mal in einen anderen Rechner eingebaut , hier zeigt die Computerverwaltung zwar die richtige Größe an, sagt aber, der Platz sei noch nicht (einer Partition?) zugeordnet..

 

Gibt es irgendeine Möglichkeit, wieder an die Daten auf der Platte ranzukommen?

 

Danke schonmal :D

 

Gruß,

Dschonny

Link zu diesem Kommentar

Hm, da gibts natürlich zwei Probleme, erstens weiß ich nicht genau, womit ich so ein imätsch erstellen kann, mir schwirrt da sowas wie NortonGhost oder so im Gedächtnis rum, aber das hab ich nicht und dat is bestimmt teuer, oder? Und zweitens wird es wohl etwas schwierig werden, irgendwo mal eben 160 GB am Stück an Platz zusammenzubekommen, denn das Image wird doch sicherlich so groß wie dir Platte, oder?

Link zu diesem Kommentar

Ich versuchs gerade mal mit True-Image..

Kann mir kaum vorstellen, daß Nero & Co n Image von der Festplatte erstellen können.

Trotz allem braucht auch dieses Image immer noch viel mehr Platz, as ich irgendwo hätte, auf der Platte waren noch ca 30 GB frei sprich es waren 130 GB belegt... wo soll ich die mal eben unterbringen?

 

Hat sonst noch jemand ne Idee, wie wieder an die Daten auf der Platte ran zu kommen wäre?

Link zu diesem Kommentar

ich hab mit festplatten die erfahrung gemacht, daß man nie genug Platz hat.. und wenn ich mir jetzt ne 100 TB-Platte kaufen würdem, früher oder später wäre die wohl auch voll.. - oh Mist, ich glaube ich bin ein Daten - Messie... wird das wohl von meiner Krankenkasse anerkannt?

 

----------------------------------------------

//EDIT:

Hab das jetzt mal mit TrueImage probiert, aber das von der Platte gezogene Image ist leer..

Liegt das jetzt an TrueImage? Was sollte ich stattdessen verwenden? Oder klappt das mit dem Image ziehen einfach nicht? Fragen über Fragen, hat noch jemand ne Idee?

 

Danke fürs mitgrübeln auf jeden Fall..

Link zu diesem Kommentar

Wie gesagt, hab ja gerade versucht, ein Image von der Platte zu ziehen, aber das Image-file ist genau 1 KB groß und hat keinen Inhalt. Entweder sind die Daten auf der Platte also verloren oder es geht nicht auf diesem Weg. Btw, TrueImage zeigt mir auch an, daß die Platte leer sei..

 

kauf dir eine 2te 160gig platte und mach das image dort drauf, mit true image funktioniert das wunderprächtig

 

So ähnlich hab ich mir das ja auch gedacht, aber ich wollte es halt erst mal antesten, bevor ich nen hunni für ne neue Platte ausgebe. Hab noch gute 30 GB auf ner anderen Platte frei gehabt, wäre ja Platz genug zum testen gewesen..

Link zu diesem Kommentar

Es gibt da so ein Tool das heisst Testdisk. Such mal mit google danach. Habe das Tool mir im Dezember runtergeladen, aber weis nicht mehr wo. Habe die Version 4.4

 

Mit dem Programm kann man Partitionstabellen wiederherstellen. Musst die Dos-Version von Testdisk auf eine MS-DOS-Startdiskette kopieren und nach dem Booten mit der Diskette das Programm starten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...