Jump to content

Lan 98se - xp Home


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe folgendes Problem, das mich schier in den Wahnsinn treibt und auch nach einer Woche googeln und Lesen etlicher FAqs nicht gelöst werden kann - vielleicht kann mir hier ja jemeand helfen

 

Also, will zwei Pcs miteinander vernetzen

 

PC A

1. Computername: Intel

2. Arbeitsgruppe: Arbeitsgruppe

IP: 192.168.0.1

WinXp Home

 

PC B

1. Computername: AMD

2. Arbeitsgruppe: Arbeitsgruppe

IP: 192.168.0.2

Komplette Festplatte ist freigegeben

Win98SE

 

Crossoverkabel vorhanden.

 

 

Mittlerweile sehe ich auf PC A unter Netzwerkumgebung beide PCs. Auf A kann allerdings nicht zugegriffen werden. Es erscheint immmer die Meldung:

"Auf \\ MD kann nicht zugegriffen werden. Sie haben evtl keine Berechtigung, diese Netzwerkadress. zu verwenden...."

 

PC A kann sich selbst anpingen, PC dito, den jeweiligen Partner finden sie nicht (Zeitüberschreitung)

Habe bereits andere IPs versucht, Zusatzprotokolle installiert, etc. Hebe per Hand konfiguriert und MS-Netzwerkinstallationsassi laufen lassen. Immer mit dem gleichen Ergebnis.

 

Habe wirklich schon alles versucht und bin mit den Nerven am Ende.

Weiß jemand Rat?

Muss unbedingt an die Daten auf dem AMD dran (ca. 1 GB)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

1. Hast du evtl. eine Firewall z.B. Norton Internet Security o. ä. auf den Rechnern installiert? Wenn ja, dann mußt du die Berechtigung dort richtig setzen. Oder im schlimmsten Fall, wenn du keine Internetverbindung hast, temporär die Firewalls deaktivieren! (Zum Testen von deinem Netzwerk, schalte bitte auf jedenfall erstmal die Firewall falls vorhanden ab. Erst wenn alles funktioniert, schalte es wieder ein.)

 

2. Lege einen Benutzer mit dem gleichen Benutzernamen und gleichem Kennwort auf beiden Rechnern an und melde dich unter diesem Namen an. Schau, ob es dann funktioniert.

 

3. Welche Protokole sind auf den Beiden Rechnern installiert?

 

4.

Mittlerweile sehe ich auf PC A unter Netzwerkumgebung beide PCs. Auf A kann allerdings nicht zugegriffen werden. Es erscheint immmer die Meldung:

"Auf \\ MD kann nicht zugegriffen werden. Sie haben evtl keine Berechtigung, diese Netzwerkadress. zu verwenden...."

Von wo aus kann auf A nicht zugegriffen werden? Von B wahrscheinlich oder?

 

Gruß

 

Otto

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...