Jump to content

Bandsicherung unter W3k SBS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

folgendes Problem vorhanden:

 

Ich habe einen ganz normalen Sicherungsjob mit dem Sicherungsprogramm von Windows angelegt.

 

Es werden unsere Datenverzeichnisse als auch der Systemstatus täglich um 23.00 Uhr gesichert.

 

Der Sicherungsjob startet auch um 23.00 Uhr. Es werden einige Dateien auf das Band geschrieben. Dann nach unbestimmter Zeit ba. 150 MB steigt die Software einfach aus.

 

Wenn man dann unter Berichte schaut, wird folgende Meldung ausgegeben:

 

Fehler: Auf dem angeforderten Medium ist eine Inkonsistenz aufgetreten.

 

Der Vorgang wurde beendet.

 

Fehler: C: ist kein gültiges Laufwerk, oder Sie haben keinen Zugriff.

 

Ich habe schon die Bänder gewechselt und den Sicherungsjob neu angelegt. - Immer wieder dasselbe Ergebnis.

 

Achja, der Sicherungsjob wird vom Administratorkonto ausgeführt.

 

Hat irgendjemand eine Ahnung????

 

Danke im Voraus!

 

Gruß

 

Constral

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

vielen Dank für Deine Antwort!

 

Ich habe einen neuen Benutzer mit dem Namen Sicherung angelegt. Diesen Bentuzer habe ich der Benutzergruppe "Sicherungsopperatoren" hinzugefügt.

 

Danach habe ich mich mit diesem bentuzer am Server angemeldet und habe im Datensicherungsprogramm von Windows einen neuen Sicherungsjob angelegt, der täglich um 2.00 Uhr nachts ausgeführt werden soll.

 

Leider erfolgt in der Übersicht "Geplante Tasks" kein Eintrag für den Sicherungsjob.

 

Was habe ich falsch gemacht..????

 

Wie kann man am besten einen solchen täglichen Sicherungsjob organisieren????

 

Entschuldigung für meine Unwissenheit!

 

Danke im Voraus!!!!

 

Gruß´

 

Constral

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe leider immer noch keine Lösung für mein Problem mit der Bandsicherung gefunden. :cry::cry::cry:

 

Ich habe jetzt schon versucht den Treiber meines DDS2-Laufwerkes zu aktualisieren - leider ohne Erfolg, da ich den passenden Treiber nicht finden kann.

 

Vieleicht kann ja jemand helfen... :rolleyes:

 

Ich setze einen internen Seagate STD-28000 SCSI DD2 Streamer ein- Leider kann ich auf der Homepage von Seagate keinen entsprechenden Treiber finden. Auch im Internet finde ich keinen passenden.

 

Jemand eine Idee??????? :confused:

 

Danke für eure Hilfe im Voraus.

 

Gruß

 

Constral

Link zu diesem Kommentar

Hallo Günterf,

 

ich habe jetzt noch ein Benutzerkonto angelegt und habe es der Gruppe "Sicherungsoperator" hinzugefügt.

 

Anschließend habe ich mich mit diesem Benutzerkonto auf dem Server angemeldet und habe die Bandsicherung durchführen lassen.

 

Leider wieder die schöne Fehlermeldung dass eine Inkonsistenz auf dem Datenträger aufgetreten ist. Das eingesetzte Band ist nagelneu.

 

Vieleicht habe ich ja noch was falsch gemacht - und sehe deshalb den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. :confused:

 

Gruß

 

Constral

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo Constral,

 

habe mittlerweile das gleiche Problem. Habe aber bislang keine Erklärung gefunden.

Ich habe zwei Serversysteme im Einsatz. Einmail ist der Streamer an eine PCI SCSI-Karte angeschlossen, einmal an einem auf dem Mainboard integrierten Controller.

Der Streamer der auf dem Mainboard direkt angeschlossen ist gibt mir ebenfalls die Fehlermeldung mit der Laufwerk C.

 

Ist hier mittlerweile eine Lösung gefunden??

Habe eine HP-Streamer.

Gruß

Hermanng :(

Link zu diesem Kommentar

Hallo constral,

 

back to the roots ...

 

Bevor Du sämtliche Treiber und Shareware die erreichbar ist testest, poste bitte einmal, wie Du das System zusammengestöpselt hast, vor allem interressiert

- DDS2 Tape mit SCSI-2 oder SCSI-3 ?

- wo und wie terminiert ?

- wer liefert TERM-Power ?

SCSI ist zwar keine Wissenschaft für sich, aber man übersieht schnell mal einen Fehler ...

 

Gruß

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...