Jump to content

Temp. Lokaler Admin?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

Ich habe ein W2000 Netzwerk (Server) mit W2000 Clients eingereichtet. Alles läuft auf ADS. Zuerst war da eine SAM.

 

Auf den Clients läuft auch Win2000. Ein Loginscript habe ich mit Kixtart eingerichtet. Die Umgebung funktioniert gut (z.B. mit Office..).

 

Nur habe ein Problem mit einer Auftragsbearbeitung und Buchhaltung welche mit den Clients lokal installiert sind und über einen Paradoxtreiber (BDE) sich unterhalten. Die Daten sind auf einem Windows 2000 Server mit einem Netzlaufwerk (G:\) verbunden. Als Domain Admin funktioniert alles paletti. Das Programm startet lokal auf und verbindet zu den Daten auf dem Server.

 

- Wenn der Benutzer ohne Adminrechte lokal aufstarten will, geht nichts.

 

Ich möchte dem Benutzer sowenig Rechte auftun wie nur notwendig ist.

 

Gibt es da eine Lösung?

 

Rick

Link to comment

Hallo,

die Auftragsbearbeitung ist schon etwas gewöhnungsbedürftig, es sei denn ich habe da was nicht richtig verstanden. Die Datenbank liegt auf dem Server?

Die Clients haben eine "Client"- Installation?

Das Mapping G:\ hat welche Sicherheitseinstellungen?

Hier ist sicher das Problem zu suchen und die Frage ist zu klären, ob die Client-Installation möglicherweise das Ärgernis ist.

Ob da jemand eine eindeutige Erklärung zu wissen kann möchte ich anzweifeln oder wir erhalten im Forum deutlich mehr Infos über Installation und Rechtevergabe (Domäne und lokal ).

 

reinersw

 

 

---------------------------------------

knapp daneben ist auch vorbei

Link to comment

ja ich denke generell ist dies ein Rechteproblem.

 

Wenn ich keinen lokalen Admin habe, dann funktioniert der Client nicht. Das heisst ich möchte, dass temporär beim Klicken des Icons (z.B. mit SU.exe) lokale Adminrechte vergeben werden.

 

Geht dies?

 

Desweiteren macht mir sehr wahrscheinlich der Paradoxtreiber Probleme. Kann ich diesen vielleicht als Adminuser ausführen lassen. Ich habe ja ADS?

 

Rick

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...