Jump to content

rickster

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von rickster

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. @ stuffy... naja der Totalcommander ist bei dieser Anzahl Dateien wirklich überfordert, obwohl dieser so gut funktioniert wie ein Schweizer Sackmesser :cool: . Aber für mich muss dies fortan mit Script gehen so dass diese Anzahl nicht mehr vorkommt. Daher bevorzuge ich ein Befehlzeilenprogramm mit Schaltern. Rick
  2. Hallo zusammen, Durch einen Gateway Email Scanner und einer falschen Einstellung sind auf einem 2K3-Server ca. 850'000 Dateien in einem Verzeichnis. Diese will ich löschen; am liebsten zeitgesteuert; also die letzten zwei Wochen belassen. Natürlich habe ich schon beim Anzeigen mit dem Explorer oder anderem Windowsprogramm ein Problem, wegen der grossen Anzahl der Dateien. Deshalb möchte ich am liebsten über die cmd-Zeile dies erledigen. Mit dem del /? bekomme ich aber keine Datum Optionen. Hat mir einer eine Lösung ev. aus dem Resourcekit? Vielen für jede Hilfe. Rick
  3. Hallo, Ich habe ein kleines Netzwerk mit MS Exchange 2003 und Windows Server 2003 und Outlook 2003 Clients. Jetzt will ich, dass über die Aufgaben im Outlook die Arbeitszeit pro Mitarbeiter eingetragen wird. Pro Monat möchte ich dann einen Arbeitsrapport ausstellen lassen, welcher zeigt wie und wieviel dieser gearbeitet hat. Da drängt sich vermutlich ein Formular mit einem Makro auf. Gibt es da schon was bezahlbares auf dem Markt oder kann mir jemand einen Tipp geben wie und wo ich anfange, mir dies zusammen zustellen? Vielen Dank für jede Antwort. Rick
  4. Sorry hier noch die Info über den Virus: W32.Mimail.Q@mm --------------Auszug von Symantec Symantec Security Response is currently analyzing W32.Mimail.Q@mm. This worm is polymorphic in nature and is similar to W32.Mimail.A@mm .Symantec Security Response will post more information once it is available. Outlook.exe is pro-actively detected by Symantec as W32.Mimail.Gen. The worm attempts to send itself out by email to email addresses found on the system. The message body and subject lines are variable. The worm also may display a dialog box prompting for the user's credit card number and personal information. --------------Ende Auszug von Symantec
  5. Nein war es nicht. Das war ein Virus. Virenscanner blieb aber stumm.... Läuft inzwischen ganz flott. Vielen Dank für die Antwort. Rick
  6. Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem mit einem Windows 2000 Server und einer Windows 2000 WS. Die WS kommuniziert ständig mit dem Server und dies sehr intensiv. Dadurch wird diese WS sehr lahm. Die anderen WS funktionieren einwandrei. Mit Netstat -a bekomme ich folgende Einträge: --------schnipp TCP server:1026 WS1:1061 HERGESTELLT TCP server:1026 WS1:1062 HERGESTELLT TCP server:1026 WS1:1099 HERGESTELLT TCP server:1026 WS1:1119 HERGESTELLT TCP server:netbios-ssn WS1:1049 HERGESTELLT --------schnapp Im Eventvwr steht auch kein Anhaltpunkt wie ich diesem Problem entgegen wirken kann. Wo setze ich hier am besten an um eine Lösung zu finden? Rick
  7. Hallo Günther, Leider kann ich da nichts finden. Welche Einträge im gpedit.msc würde dies betreffen? - Muss der gpedit.msc auf dem Client oder auf dem Server ausgeführt werden? Schönes Fest. Rick
  8. Hallo zusammen, Ich habe eine in einem Windows 2000 Server Umfeld eine Domänenumstellung gemacht. - Die Verzeichnisse wurden kopiert - Die User neu angelegt - Das Profil ist Servergespeichert Jetzt habe ich folgendes Problem: Der Benutzer hat nur noch eingeschränkt Einstellungsmöglichkeiten und auch nicht Zugriff für das Anzeigen verschieden Icons etc. Z.B. Der Benutzer kann die Bildschirmeinstellungen nicht mehr ändern bzw. abspeichern. Hat jemand eine Ahnung was ich tun kann, sodass der User über solche Rechte verfügt ohne, dass er Administrator (als User mit Administrationsrechte ist alles ok) ist? Vielen Dank für die Antwort. Rick
  9. Habe den neuen Treiber BDE 5.11 von der http://www.borland.de Seite runtergeladen. Zudem war noch ein lokaler Account nötig, der basierend auf dem Domänenbenutzer eingerichtet werden muss. So funzt es. Rick
  10. ja ich denke generell ist dies ein Rechteproblem. Wenn ich keinen lokalen Admin habe, dann funktioniert der Client nicht. Das heisst ich möchte, dass temporär beim Klicken des Icons (z.B. mit SU.exe) lokale Adminrechte vergeben werden. Geht dies? Desweiteren macht mir sehr wahrscheinlich der Paradoxtreiber Probleme. Kann ich diesen vielleicht als Adminuser ausführen lassen. Ich habe ja ADS? Rick
  11. Hallo, Ich habe ein W2000 Netzwerk (Server) mit W2000 Clients eingereichtet. Alles läuft auf ADS. Zuerst war da eine SAM. Auf den Clients läuft auch Win2000. Ein Loginscript habe ich mit Kixtart eingerichtet. Die Umgebung funktioniert gut (z.B. mit Office..). Nur habe ein Problem mit einer Auftragsbearbeitung und Buchhaltung welche mit den Clients lokal installiert sind und über einen Paradoxtreiber (BDE) sich unterhalten. Die Daten sind auf einem Windows 2000 Server mit einem Netzlaufwerk (G:\) verbunden. Als Domain Admin funktioniert alles paletti. Das Programm startet lokal auf und verbindet zu den Daten auf dem Server. - Wenn der Benutzer ohne Adminrechte lokal aufstarten will, geht nichts. Ich möchte dem Benutzer sowenig Rechte auftun wie nur notwendig ist. Gibt es da eine Lösung? Rick
×
×
  • Neu erstellen...