Jump to content

Frage bezüglich WIn XP und virtueller Speicher


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

vielleicht tu ich mich ja ein bisschen b***d aber ich hab da ein kleines Problem und weiss einfach nicht weiter :confused: .... es geht um forgendes ... Windows zeigt bei mir dauert die meldung an "es ist nicht genügend virtueller Speicher" (bin nun keine Computer Freak und vielleicht lach ihr ja auch drüber ^^") und ich weiß echt nicht was ich nun dagegen tun soll weil der PC seit da an total langsam läd :wink2: . Wielleicht kann mir ja jemand von euch sagen was ich dagegen tun kann (hab nun auch schon so sachen probiert wie Datenträgerbereinigung und so aber das hat irgentwie nix geholfen -> bin mir nun auch nicht so ganz sicher ob mit den virtuellen Speicher nun der RAM oder halt der Festplattenspeicher gemeint ist, aber beim zweiten kann es wohl ehe nicht der Fall sei ^^").

 

MfG

MyGirl

Link zu diesem Kommentar

Mit der rechnten Maustaste auf das Arbeitsplatzicon klicken, dann "Optionen" auswählen. Hier auf den Reiter "erweitert" gehen und "Systemleistungsoptionen" auswählen. Hier kannst du die Grösse der Auslagerungsdatei festlegen. Je mehr Arbeitsspeicher du hast, desto weniger Auslagerungsdatei benötigst du. Wenn der Arbeitsspeicher voll ist und mehr benötigt wird, werden die am längsten nicht genutzten Speicherbereiche in diese Datei, auf die Festplatte geschrieben. Die Bezeichnung "virtueller Arbeitsspeicher ist ein wenig irreführend, da es sich ja um Festplattenplatz handelt, welcher erheblich langsamer ist als der Arbeitsspeicher. Ich empfehle dir auch, die Anfangs- und Endgrösse gleich gross zu wählen, da du dann das Problem der Fragmentierung der Auslagerungsdatei nicht hast. Am allerbesten ist natürlich ausreichend Arbeitsspeicher.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...