Jump to content

Frage bezüglich WIn XP und virtueller Speicher


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi,

 

vielleicht tu ich mich ja ein bisschen b***d aber ich hab da ein kleines Problem und weiss einfach nicht weiter :confused: .... es geht um forgendes ... Windows zeigt bei mir dauert die meldung an "es ist nicht genügend virtueller Speicher" (bin nun keine Computer Freak und vielleicht lach ihr ja auch drüber ^^") und ich weiß echt nicht was ich nun dagegen tun soll weil der PC seit da an total langsam läd :wink2: . Wielleicht kann mir ja jemand von euch sagen was ich dagegen tun kann (hab nun auch schon so sachen probiert wie Datenträgerbereinigung und so aber das hat irgentwie nix geholfen -> bin mir nun auch nicht so ganz sicher ob mit den virtuellen Speicher nun der RAM oder halt der Festplattenspeicher gemeint ist, aber beim zweiten kann es wohl ehe nicht der Fall sei ^^").

 

MfG

MyGirl

Link to comment

Mit der rechnten Maustaste auf das Arbeitsplatzicon klicken, dann "Optionen" auswählen. Hier auf den Reiter "erweitert" gehen und "Systemleistungsoptionen" auswählen. Hier kannst du die Grösse der Auslagerungsdatei festlegen. Je mehr Arbeitsspeicher du hast, desto weniger Auslagerungsdatei benötigst du. Wenn der Arbeitsspeicher voll ist und mehr benötigt wird, werden die am längsten nicht genutzten Speicherbereiche in diese Datei, auf die Festplatte geschrieben. Die Bezeichnung "virtueller Arbeitsspeicher ist ein wenig irreführend, da es sich ja um Festplattenplatz handelt, welcher erheblich langsamer ist als der Arbeitsspeicher. Ich empfehle dir auch, die Anfangs- und Endgrösse gleich gross zu wählen, da du dann das Problem der Fragmentierung der Auslagerungsdatei nicht hast. Am allerbesten ist natürlich ausreichend Arbeitsspeicher.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...