Jump to content

Worauf achten bei PLASMA TFT?


Wildi
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Boardis,

 

ich spiele mit dem Gedanken, mir nen Plasma TFT zuzulegen. 42" für die Wand. So in der Art.

 

Hab mal bei Ingram geguckt. Da ist der Billigste ein Hyundai.

 

Worauf muss man beim Kauf von Plasma eigentlich achten? Will das Ding überwiegend zum Fernseh gucken haben. OK, meine MPEG und AVI Videos sollten auch sauber drauf laufen.

 

Die Dinger fangen bei 2.500€ an und hören bei 3.500€ (42") auf. Dazwischen gibt es ca. 100 andere. Momentan tendier ich auf den billigsten. Jedoch zahl ich auf gerne ein paar Euronen mehr wenn ich wüßte, worauf man speziell bei Plasmaverfahren achten muss.

 

Danke für Eure Tipps

Link zu diesem Kommentar

moin....

 

 

zum plasma tv sei folgendes gesagt :

 

der stromverbrauch ist imensens, ca. das doppelte eines gleich großen röhren-tv.

der "burn-in" läßt sich nicht vermeiden !!!

das gewicht, nicht mal eben für leichte wände.

die auflösung, es gibt da preiswerte die beherschen nicht mal die pal-auflösung von 576 zeilen sondern die ntsc von 480 zeilen.

 

also.. den du dir ausgesuchst hast ist ein sehr preiswertes gerät welches mit sicherheut nur 480 zeilen auflösung kann. gehe am besten in den saturn oder media-markt oder so und schau dir die dinger einmal an, die unterschiede wirst du bemerken, auch den preis, ab 5000 geht es los !!

 

wenn du schon so viel geld locker machen willst dann nimm einen sehr gute röhre, z.b. philips mit pal-plus oder lass es sein. denn den billigsten von allen wirst du später verteufeln, lass es dir gesagt sein....

 

und wie gesagt -> burn-in tritt immer auf bei plasma !!!

 

 

gruss felix

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...